Seit Sommer habe ich drei Crawler gebaut, Projekt 2023#4 ist in Arbeit. Im Großen und Ganzen ist das Carbon-Chassis schon fertig, und die Elektronik ist vorhanden, nur bin ich mir noch nicht ganz schlüssig ob der Positionierung. Eventuell besorge ich noch einen kleinen Akku. Auf das Chassis soll eine Cab only Karosserie ähnlich der Dodge Power Wagon, und zwar eine Toyota Landcruiser FJ45.
Das M-Chassis-Meeting rückt näher und die Nennlisten 2WD als auch 4WD füller sich. Dimo hat von mir Volkswagen Tuningteile (3D-gedruckte Frontscheinwerfer) bekommen, ob sein Tamiya M-07 dadurch schneller wird, darf bezweifelt werden. Aber auch nicht langsamer, sondern hübscher. Wie der Bolide insgesamt rollt, werden wir am Freitag, den 8. Dezember im Minidrom beobachten können.
Weil ich ihm mitgeteilt habe, dass in der Vergangenheit die Tamiya M-07 Champions im Minidrom mit 239mm Radstand gefahren sind, und er beim M-Chassis-Meeting nicht um die rote Laterne kämpfen möchte, sondern sich stets an den Favoriten orientiert, mag Dimo das nach seiner 225mm-BMW-Jungfernfahrt auch mal probieren. Die bei den Allerbesten sehr beliebte (VW-) Porsche 914 von Racersparadise ist vergriffen, die 239mm VW Käfer Karosserie zeigt beinahe soviel Performance, sieht 1000x cooler aus und ist ... ta-ta-ta-taaaaa ... lieferbar.
Mir ist zu Ohren gekommen, Dimo möchte nach seinem Tamiya M-07 225mm-BMW-Experiment vergangenen Freitag nun auch mal den 239mm Radstand (wenn es geht noch vor dem -nicht weniger als die Weltherrschaft entscheidenden- M-Chassis-Meeting am 16./17. Dezember im Minidrom Essen Burgaltendorf) testen, wofür er sich die geniale VW Käfer Karosserie von Tamiya bestellt, mit Scheibenabklebern und Decals, aber ohne die Anbauteile wie Stoßstangen oder Außenspiegel, welche im Renneinsatz eh abbrechen würden.
Irgendwo muss ein Missverständnis gewesen sein, denn ich komme hoch motiviert zum RCRT Duisburg ScalePark Arbeitsdienst, dabei ist gar keiner. Die ehemaligen Crawler- und Scaler-Chaoten NRW treffen sich heute, um sich über geplante Umbauarbeiten auszutauschen, und ich dachte, es ginge sofort zu Werke. Das Wetter ist ehrlich gesagt nicht so berauschend, um stundenlang draußen zu ackern.
Vor einigen Wochen war ich im Minidrom, ohne Renner, nur zum plauschen, das zählt also nicht. So richtig war ich zuletzt am 10. Juni im Minidrom, beim MSC-Pokal-Saisonabschluss 2022/2023. Und am 17. Dezember möchte ich wieder am Rennen teilnehmen, Grund genug, heute ausgiebig zu trainieren. Ferner möchte ich die Jungfernfahrt von Dimos Tamiya M-07 beobachten, die beiden sind auch für das M-Chassis-Meeting angemeldet.