01.05.2013 Intensive Vorbereitung auf das kommende Rennwochenende

Heute hatte ich Spaß mit meinem SC10 und dem Savöx SC-1257TG. Wilde Zuckungen des Servos waren das Harmloseste, dümmer war der komplette Empfangsausfall, wobei das Fahrzeug vollgas orientierungslos über die RCRT-Strecke düste.

Ich tauschte bei meinen Fahrzeugen die Empfänger (und die Sender), mit Regler kalibrieren, aber es half nichts. Kollege Walter Hornung wusste Rat, das Savöx 1257 würde mehr Strom brauchen als der Regler liefert, da bleibt dann nichts für den Empfänger. Er gab mir einen Kondensator, den ich an ein altes Servokabel lötete und schwups lief die Sache wieder.

Mich wundert, wie mein Wagen in Troisdorf mit Kevins 1257er klar gekommen ist? Und mit meinem 1257 hatte ich neulich bereits eine Probefahrt auf einem Schulhof ohne Zuckungen oder Empfangsausfall.

Jetzt ist alles wieder gut, der hohe (Chuck ist noch nicht da) Slash wurde sensorless brushless auf die Bahn geschickt (siehe cooles Foto von Anja Fuhrmann), fuhr aber bescheuert, was nicht am sensorless lag, vielleicht an den Louise Maglev Reifen, ist aber auch egal. Habe mich heute richtig in den SC10 verliebt und bin ganz heiß auf's Wochenende.