04.05.2013 Training und 1. Vorlauf NORC Duisburg

Frohen Mutes ob des Trainingsvorsprungs vom 1. Mai komme ich um 10°° ins Fahrerlager und bin bei Weitem nicht der Erste. Viele wollen die Trainingszeit von Anfang an nutzen und auf der traumhaften Gelände-Strecke des RCRT Duisburg fahren. Mein relativ frühes Erscheinen hatte einen anderen Grund: Ich wollte einen Platz ergattern an einem der dort stehenden großzügigen Tische, damit mein wackliger Minicampingtisch im Skoda bleiben kann. Ich trainierte intensiv, ohne Slash, ausschließlich SC10 und am liebsten mit Walter Hornung (SC10, Foto ganz oben).

Aber auch mit anderen, bekanntermaßen besseren SC-Stock-Fahrern versuchte ich die ein oder andere Runde mitzuhalten. Lästig wie Schmeißfliegen sind dabei Buggys aller Art, die einem ständig in die Radkästen fahren und sich dabei verkeilen. Einer hat mir gar ein Kabel vom Motor abgefahren, so dass mein Lötkolben zum Einsatz kam.

Sämtliche SC-Stock-Fahrer gaben den Losi-Ultra-Digits den Vorzug vor den LRP-VTEC-Overdose-Reifen. Ich hatte die Losi-Reifen noch von Mittwoch drauf und änderte daran auch nichts.

Den ersten Vorlauf um 17°° mit der Startnummer 7 absolvierte ich zu meiner vollsten Zufriedenheit. Von 10 Startern in meinem Lauf wurde ich 7. und von 32 SC-Stock-Fahrern hatte ich das siebzehnt-beste Ergebnis. Die Zeiten des ewigen letzten Platzes der Saison 2012 sollen nun ein für alle Mal vorbei sein.

Bei der Auswahl meines Platzes  erwischte ich den Platz neben Stephan, den ich seit den Arbeitseinsätzen an der Strecke kenne. Er steuert den orangen HPI Blitz mit der Startnummer 5.

So, jetzt wollen wir mal den Ausdruck an der Magnettafel studieren.