15.01.2013 Traxxas Slash 2WD im Schnee

Herrliches Winterwetter in Duisburg, da muss doch mal ein Geländewagen an die frische Luft, zumal wir zwei davon haben und ich darauf achte, dass beide Modelle möglichst wasserdicht bzw. spritzwassergeschützt sind (Empfänger, Fahrtenregler und Servo). Die Wahl fiel auf den Slash ob der höheren Bodenfreiheit, außerdem hatten Diego und ich bei den vergangenen gemeinsamen Ausfahrten auf dem Edeka-Parkplatz und dem Schulhof oder im Landschaftspark Nord beide stets mehr Spaß am Traxxas Slash als am Associated SC10, der mir aber sehr viel Freude macht bei Hallenrennen.

Beim Fahren merkten wir aber schnell, dass diese Umgebung besser geeignet ist für Allrader, Diego erwähnte mal wieder den Traxxas Slash Ultimate, sein Favorit seit wir uns mit den ferngesteuerten Autos beschäftigen.

Obwohl Diego noch nie als Fahrer an einem Rennen teilgenommen hat, obgleich ich mir wünsche, er würde in der kommenden NRW-Offroad-Cup-Saison mit dem Slash in der Hobby/Fun-Klasse starten, hat er bereits ein konkretes Wettbewerbsfahrzeug im Visier, und zwar einen TLR 22 (Hinterrad-Buggy).