17.11.2013 Spontane Tekno-Party in Langenfeld

Samstag abend bekomme ich eine SMS von Stephan, am Sonntag ab 10°° würden sich einige in Langenfeld zum SC fahren treffen. Nett dass er an mich dachte, Treffen werden bei Facebook vereinbart, wofür ich noch kein Account habe. Dem Slash fehlt zur Zeit ein Servo, deshalb nahm ich auch nur den SC10 mit. Über Null und trocken von oben konnte die Fahrerei losgehen, nachdem ich das 24er Ritzel aus der Halle durch ein 26er ersetzte (bei 78er Hauptzahnrad 1:7,8) und die in der Wohnung in luftdichten Tüten verpackten Räder mit den stinkenden dBoots Nanobyte Reifen anschraubte.

Der Kunstrasen ist feucht, aber gut zu fahren. B-Finalist Stephan kommt mit dem Pro-Line Pro2 besser klar als in der Halle und wir liefern uns packende Zweikämpfe. Holly macht aus dem LRP X12 in seinem 22 einen qualmenden Taschenwärmer und RCRT-Champ Tobi hat auf seinem 22 noch die Losi Ultra Digits drauf. Eine Runde lang kann ich sehr gut mit ihm mithalten. Boris kommt mit seinem 22 ebenfalls für zwei Akkus vorbei, Patrick etwas später und Marco packt seinen 22 erst aus, als ich heimfahre.

Zur Jungfernfahrt von Daniels TeknoRC TKR5500-SCT410 4WD Short Course Truck halten wir natürlich alle an zum staunen. Leider drückt er nicht voll auf die Tube, aber man erkennt schon, welch Potential in der Motorsäge steckt. Ärgerlicherweise fotografierte ich das Fahrzeug nur ohne Karosserie, aber später am Tag entdeckte ich vor dem Schwimmbad noch einen Wagen, den ich ersatzweise abgelichtet habe.