21.11.2013 Reifen-Tuning

Am Trainingssamstag von Lauf 2/5 LFD, nachdem ich den ständig kippenden ChuckworksRC-Mittelmotor-Slash bereits im Kofferraum des Skoda verstaut hatte, lieh ich Newcomer mir für meinen SC10 von Short-Course-Nachrücker Stephan die Vorderräder, wie meine dBoots Nanobyte A, jedoch die beiden äußeren Pinreihen abgeschnitten und flexibler Sekundenkleber auf die Flanken aufgetragen.

Das fuhr sich super. Anschließend behandelte ich meine Vorderräder ähnlich, erst nur eine Reihe und später auch die zweite. Hätte ich den Tipp bereits bei Ankunft in der Halle für den Slash gehabt, wäre ich mit dem vielleicht das Wochenende gefahren, wie ich es eigentlich vorhatte.

Die Erfahrungen habe ich heute an den Slash-Vorderrädern umgesetzt, wenn der Wagen bei Lauf 3/5 am 15.12. dennoch kippen sollte, muss er wieder in den Kofferraum! Untersetzung ist jetzt 26/86 bzw. 1:9,0. Mal schauen, was die Motortemperatur so sagt und ob die hinter mir auf der Geraden Fahrenden rechtzeitig ausweichen, wenn sie sich meiner Schwergewichts-Schnecke nähern.

Links unbeschnitten, mitte die beiden äußeren Pinreihen abgeschnitten, rechts flexibler Sekundenkleber aufgetragen