30.03.2013 Genannt für NRW Offroad Cup 2. Lauf Troisdorf

Gerade aus dem Holland-Urlaub heimgekommen und schon genannt für den am 20./21. April in Troisdorf stattfindenden zweiten Lauf von neun NRW-Offroad-Cup-Läufen 2013. Neben Langenfeld die zweite Strecke mit Kunstrasen, auf dem die Fahrzeuge mit Mittelmotor Vorteile haben sollen (einen erfahrenen Piloten vorausgesetzt).

Da der Mittelmotorumbausatz für den Slash noch nicht aus Norco/Kalifornien eingetroffen ist, wird der SC10 aller Voraussicht nach die Chance erhalten, zu zeigen, wie er -mit mir am Steuer- auf der Troisdorfer Strecke flitzt, nachdem ich im September 2012 den Serien-Slash auf Platz 29 von 30 lenkte. Die Tatsache, dass Markus Varnholt mit seinem SC10 im September ganz weit vorne mitmischte, und meine mit dem SC10 in vier Langenfelder Hallenrennen gewonnene Erfahrung mögen dazu beitragen, vom Tabellenende weg ans Mittelfeld aufzuschließen.

Obwohl erst seit 27. März genannt wird, haben sich doch schon viele gemeldet, ich rechne aber fest mit mehr als 30 Teilnehmern in der Klasse SC 2WD Stock. Bin mal gespannt, ob Diego in Hobby/Fun mitfahren möchte, egal mit welchem unserer Fahrzeuge. Vielleicht hat er ja Lust auf ein Camping-Abenteuer im Zelt, wie vor einem Jahr in Helmond. Optimal wäre natürlich, wir könnten vor dem Troisdorfer Rennen trainieren, ganz gleich ob in Troisdorf selbst oder auf unserer Duisburger Strecke.