04.07.2014 Gruppeneinteilung

Um mein voraussichtlich am Samstag ausfallendes Trainingspensum doch zu absolvieren, war ich am Donnerstag am Südring, wo ich spannende Sachen erfuhr. So findet am vor uns liegenden Wochenende nicht nur der 3. Lauf der DMC Sportkreismeisterschaft West statt, sondern auch ein Lauf der LRP Offroad Challenge.

Da die Duisburger Rennleitung nicht nur bekanntermaßen professionell ist, sondern dazu auch flexibel, muss ich mit meinem 9,5T SC 2WD nicht den 550er SC 4WD im Weg stehen und auch nicht in irgendeiner Buggy Klasse als Exot mitmischen wie Sohnemann mit seinem Traxxas Slash Short Course Truck in NORC Fun.

Ich darf mit meinem DMC-legalen Truck bei den Challenge-legalen Short Course Trucks von Sören Brinker, Markus Kick, Stefan Langhammer, Thorsten Schmitz und RCRT Vereinskamerad Marvin Wortmann mitfahren, die laut ihrem Reglement einen LRP Vector X20 StockSpec 17,5T fahren müssen.

Damit wir alle in der Gruppe miteinander sportlich um die Plätze ringen, habe ich meinen SpeedPassion Competition V3.0 9,5T bereits ersetzt durch die 17,5T Ausführung und als Untersetzung 27/86 bzw. 1:8,66 gewählt. Der Pro-Line Pro-2 wird im Challenge-Reglement nicht genannt, für den sehr ähnlichen Traxxas Slash ist 26/83 bzw. 1:8,68 vorgeschrieben, abgesehen davon muss ich mich als DMC-Fahrer nicht an das Challenge Reglement halten, ich möchte nur einen harmonischen Sonntag verbringen.

Das freut mich jetzt sehr, in dieser Gruppe fahren zu dürfen, leider werde ich aber so nicht erfahren, welche Rundenzeiten mit dem 9,5T im Pro-2 möglich sind, ferner macht mir das Wetter Sorgen. Nun denn, vielleicht klappt es ja kommendes Jahr, dass mal mehrere Fahrer im Sportkreis West in Short Course 2WD modified antreten.