09.04.2014 Atomic Testfahrt

Ausgestattet mit Carson Cup Machine Motor, Traxxas XL-5 Fahrtenregler, Traxxas Empfänger, HobbyKing Turnigy 1251TG Low Profile Servo und GensAce 4000mAh Akku geht es los mit Frontantrieb, da das hintere Kegeldifferenzial noch auf die Befüllung mit Öl wartet. Die Tamiya Felgen ließen sich nicht auf die schmalen schönen blau eloxierten Sechskantfelgenmitnehmer montieren, da ihre Aufnahme zu tief ist, bzw. breitere Felgenmitnehmer verlangt. Als echter Modellbauer lasse ich mich natürlich nicht einschüchtern, sondern montiere Felgenmitnehmer vom Slash.

Bei Gelegnheit kann Michael mir vielleicht sagen, ob die originalen Felgenmitnehmer mit den Sweep-Kompletträdern harmonieren? Die Probefahrt dauerte nicht lange, vom einen Gewerbehof wurden wir von einem Werkstattbesitzer vertrieben und der andere Gewerbehof hatte solche Macken im Asphalt, dass mir beim Crash der anscheinend nicht ganz fest geschraubte Motor nach vorne rutschte und das Ritzel nicht mehr das Hauptzahnrad bewegte.

Zusammendfassend stelle ich fest, dass das Fahrerlebnis eher ernüchternd ist, dennoch finden Diego und ich das Fahrzeug weiterhin sehr witzig. Warten wir mal den Allradantrieb ab, die Bodenfreiheit muss für unsere örtlichen Gegebenheiten erhöht werden und überhaupt müssen wir einen besseren Platz finden, wir können ja nicht ständig wegen des kleinen Fltzers nach Troisdorf fahren.