10.06.2014 Ich will Rennen fahren!

Die Wetterprognose ist extrem günstig, die Strecke sowieso die Beste und daher habe ich für das 2. Freundschaftsrennen des RCRT Duisburg an Fronleichnam, 19. Juni 2014 genannt, damit der Pro-Line Pro-2 endlich Rennatmosphäre schnuppern kann. Bei der aktuellen Konkurrenz von immerhin 2 Fahrern in der Klasse SC 2WD winkt gar ein Platz auf dem Podest, ich gehe aber davon aus, dass noch einige Wettbewerber dazu kommen, dass das Rennen um die begehrten Plätze auf dem Treppchen nicht ganz so einfach wird und ich eventuell leer ausgehe.

Aber ein Sportler gibt nie auf und allemal wichtiger ist ein Tag mit netten Leuten an der frischen Luft. Den Nennschluss für den 2. Lauf zur Sportkreismeisterschaft West am 15. Juni habe ich verpennt, sonderlich scharf war ich auf eine Teilnahme eh nicht.

Im Pro-Line Pro-2 ist aktuell der LRP X12 StockSpec 17,5, die 10°Timing am Motor habe ich aber wieder auf 0° zurückgedreht. Mit 29/86 bzw. 1:8,07 wird der Motor auch bei extremen Außentemperaturen binnen 10-15 Minuten nicht zu heiß, leider waren keine Vergleichsfahrzeuge auf der Strecke, mit denen ich die Endgeschwindigkeit auf der Geraden hätte vergleichen können.

Meine Tests am Freitag Nachmittag drei Akkus, Sonntag Vormittag ein Akku bis es regnete und Montag Abend drei Akkus, zeigten, dass die Powerstroke Dämfer mit den serienmäßig oberen gelben und unteren grünen Federn (vorne wie hinten) besser gehen mit vorne 35 / hinten 30er Dämpferöl statt 40vo/35hi.

Damit bin ich am Wochenende mehr gefahren, als wäre ich in Troisdorf angetreten, und konnte dennoch viel Zeit am See verbringen, aber halt kein Rennen fahren.