12.10.2014 Youngtimer-Winterserie Lauf 1 Troisdorf

Nanu, mein Text von damals ist verschwunden. Heute, Februar 2015, habe ich nur noch eine vage Erinnerung. Es war mein erstes Rennen mit einem Glattbahner und mein erstes Rennen mit einem allradangetriebenen Fahrzeug. Neben mir hatten noch einige andere ihre Premiere in der M-Klasse, Sandra mit einem pinken M-05 BMW, Patty hatte -glaube ich- am Vortag schon mit seinem grünen M-06 Mazda geübt und -wie ich Neuling der Materie- Hanno mit seinem gelben M-05 Honda.

Der Atomic fuhr mit 31er Ritzel sehr schnell, so schnell dass ich den schwarzen Mini PickUp auf der Geraden nicht mehr kontrollieren konnte. In der Mittagspause gab mir Ronald den Tipp, neben Expo auch noch mit Dual Rate zu experimentieren. Das half und nachdem die ersten vier Läufe abwechselnd an Hanno und Patty gingen, hatte ich im fünften und letzten Lauf des Tages auch noch mein Erfolgserlebnis, als ich das beste Ergebnis des Tages in unserer Gruppe fuhr.

Mit diesem Resultat hätte ich gut in das Verfolgertrio Marvin, Thomas und Sascha gepasst, die in der schnellen Gruppe hinter dem uneinholbaren Ronald und seinem gelben M-05 VW Porsche fuhren. Gegen Ende des Rennens war ich Vorletzter von acht, aber nach Rennende ging es richtig gut los. Beim Leeren der Akkus konnte ich mit dem kleinen M-Chassis Atomic und mit den größeren -wenn auch gleich motorisierten- TT-Boliden gut mithalten.