17.10.2014 Geheimtraining

Einen Tag vor Beginn der Longfield Five Days 2014/2015 zieht es mich nach Essen, dort kann ich etliche Akkus leeren und habe so am Samstag und Sonntag viel Zeit für die Familie, obwohl heute rein zufällig der bei den Longfield Five Days als auch in der kommenden NORC Saison zulässige Speed Passion Competition V3.0 13,5R nach seiner Weltumrundung und Aufenthalt beim Zoll von der Postbotin gebracht wird.

Dabei war ich nicht einmal der Einzige, der sich auf das Youngtimer Rennen am 9. November vorbereitete, ein Jörg (nicht der U vom AMC) vom Modellsportclub Essen übte mit seinem TT-01 Camaro. Kurz vor Ende um 23:00 Uhr gab er mir noch einen Untersetzungstipp, den ich auch gleich erfolgreich umsetzte, ärgerlicherweise ging bei dieser letzten Fahrt der Servosaver des Atomic kaputt und weil solche Teile ausschließlich bei Hersteller in HongKong erhältlich sind, bangte ich auf der Heimfahrt nach Duisburg um meine Teilnahme am 9. November.

Und überlegte bereits, ob ich den TT-02 Porsche bis dahin renntauglich herrrichten könnte? Aber unnötig Sorgen gemacht, da ich ob des Malheurs und der in den Sternen stehen den Teilnahme beim kommenden Youngtimer-Lauf eh nicht hätte einschlafen können, setzte ich mich um Mitternacht hin und begutachtete den Schaden. Er ist jetzt behoben und der Servosaver hält das nächste Rennen hoffentlich durch.

Und der Atomic hat bis dahin hoffentlich eine farbenfrohere Karosserie, auf Grund seiner Tarnfarbe wurde er einige Male übersehen und von den Rennflundern im Eifer des Gefechts gerammt. Die Karo ist bereits da, fehlt nur nur die ebenfalls bestellte Spraydose.

Jörg hat mit seinem TT-01 Camaro und LRP S10 stets die Nase vorn, obwohl mein Atomic mit Carson Cup Machine besser motorsiert ist, er kennt die Strecke halt besser und ist der geübtere Glattbahner.

Der TT-02 soll Diego Freude bereiten und vorerst nicht an Rennen teilnehmen (ähem, siehe Motor und Reifen)