20. bis 26.05.2014 Putzen, icke?

Die Teilnahme am prestigeträchtigsten Rennen des Jahres, dem NRW Offroad Cup in Duisburg, hat wieder viel Freude bereitet, auch durch den NORC-Modus und dadurch, dass Sohnemann nun endlich Spaß am Hobby hat. Um ihn bei Laune zu halten, bat ich ihn im Herbst letzten Jahres, sich einen unserer Trucks auszusuchen. Er entschied sich für den liebevoll mit ChuckworksRC Chassis auf Mittelmotor umgebauten Slash, da der sich wirklich besser fährt.

Ich arrangiere mich seitdem mit dem SC10 und es macht auch Spaß zu fahren, dennoch ist es immer wieder beeindruckend, wie Bianca, Kevin, Marc, Mario, Michael und Werner ihre Traxxas Slash über die Piste jagen. Leider rückt Diego unseren Slash nicht mehr raus. Statt meinen SC10 und Diegos Slash nach dem Duisburg Rennen zu putzen, sinnierte ich darüber, einen weiteren Slash zu besorgen, mit feinen Pro-Line Teilen zu tunen oder gar die PowerStroke Shocks von Werner zu verwenden.

Nein, kein neuer Slash! Und auch kein 22SCT, zu dessen Erwerb Ben mich ermunterte, nachdem er feststellte, welchen Sprung in fahrerischer Hinsicht sein Vater Adrian mit solchem Gefährt machte. Als der Pro-Line Pro-2 im Winter bei rc-news.de vorgestellt wurde, gab Stephan mir als Bezugsquelle vier östereichische Bezugsquellen an mit Preisen um 400 Euro, selbst fand ich den Wagen für 280 Euro im Internetshop von Sequoia, nur schade, dass er nicht lieferbar ist. Auf Lager hatte am Dienstag Abend, 20.05.2014 Monster Hopups einen Pro-2 für 300 Euro, nun nicht mehr, weil der inzwischen in Duisburg ist.

Am Dienstag Abend bestellt, kam der große Karton am Donnerstag an, Freitag Vormittag ein wenig geschraubt, Freitag Abend bis tief in die Nacht geschraubt und Dämpfer befüllt. Samstag Abend Elektronik eingebaut, neues Modell am MT-4 Sender angelegt, binden an Stephans RX-37W, der Freitag mit der Post kam, Regler kalibrieren, Geradeauslauf und End Point Adjustment, natürlich bin ich nicht ins Bett, bevor alles lief.

Es läuft, leider kam es am Sonntag zu einer Radtour mit der Familie an die Ruhr statt zu einer Testfahrt auf dem Südring, gerne hätte ich den Pro-2 mit Losi Ultra Digits versehen, um ihn vergleichen zu können mit meinen letzten Eindrücken vom SC10 beim Duisburger Rennen. Nun kommt es zur Jungfernfahrt am Samstag beim SK-Lauf in Dortmund, für den ich bereits genannt habe (26.05.2014).

War zwar etwas teuer, aber bislang habe ich mir durch den Neukauf das Putzen der beiden anderen Fahrzeuge erspart, aber bekanntlich ist aufgeschoben nicht aufgehoben. Beide sollen weiterhin stets fahrbereit sein und bei Rennen eingesetzt werden.

 

Fahrzeug Pro-Line Pro-2 4001-00 1/10 2WD Electric Short Course Truck
Fernsteuerung Sanwa MT-4 mit Stephans RX-37W, demnächst RX-381 von rcmart/dinball ebay shop
Servo Savöx SC-1257TG
Fahrtenregler SpeedPassion SP000064 Reventon-R gunmetal mit Stock0 Software
Motor SpeedPassion Competition V3.0
Reifen DMC-legale AKA13004VRF Cityblock Super Soft auf Cyclone Felgen von A Main Hobbies
Akku HobbyKing Turnigy nano-tech Shorty 4200mAh NC4200.2S2P.65
Special Original Traxxas Nylon Lenkung

 

Donnerstag, 22.05.2014

Freitag, 23.05.2014 Auf geht's!

Original Traxxas Nylon Lenkung statt der Pro-Line mit integriertem Servo Saver [siehe rc-news.de]

Die vorderen Querlenker des Pro-Line Pro-2 (oben) im Vergleich zum Team Associated SC10 (unten)

In der Nacht von Freitag auf Samstag, ca. drei Uhr

Samstag, 24.05.2014 etwa um Mitternacht