28.05.2014 Nennschluss Dortmund und Pro-2 Tuning

Der Bausatz ist noch nicht ganz eine Woche im Haus, kommen schon die ersten Tuningteile von A Main Hobbies aus den USA nach. Wie in meinen Berichten vom 29.09. und 08.10.2013 zu lesen, sowie selbst auf der Internetseite von Pro-Line bei der Produktbewertung des Pro-2 durch Käufer, sind die Kunststoff-Lenkhebelhalter/Caster Blocks des Slash als auch des Pro-2 eine Schwachstelle.

Recht kurz nach Erscheinen des Pro-2 bietet Pro-Line dieses Teil in blau eloxiertem Aluminium an, anderenfalls würde das entsprechende Traxxas-Teil auch am Pro-2 passen. Ohne abzuwarten, bei welchem Rennen mich ein Kunststofflenkhebelhalter/Caster Block verläßt, bestellte ich die etwas teureren von Pro-Line und montierte sie heute umgehend nach Erhalt.

Ferner muss an der Brücke für die Karosseriehalter etwas Material weggenommen werden, damit die korrekt an die Dämpferbrücke geschraubt werden kann. Ich war sehr großzügig beim Cutten, weniger hät's auch getan, aber die Brücke hat nicht an Stabilität verloren. Schade, dass in der Preisklasse noch vor der ersten Fahrt an drei Stellen nachgebessert werden muss: 1. Lenkung, 2. Lenkhebelhalter, 3. Karosseriehalterbrücke.

Bei Nennschluss für den SK-Lauf in Dortmund, mein erster überhaupt, sieht es so aus, als würden acht Short Course Trucks teilnehmen, sieben 4WD und mein Pro-2. Vielleicht werden wir auch mit den zwei Monstern eingeteilt, obwohl die besser zu den 2WD Buggies passen?

Beim Rennen in Dortmund kommt eine unserer vorhandenen Karosserien auf den Pro-2, bis dahin werde ich nicht dazu kommen, die beiliegende Flo-Tek Karosserie zu lackieren, mir schwebt etwas in dieser Art vor.