26.11.2014 Tamiya TT-02 Tuning ohne Ende?

Der Wagen wurde immerhin schon einmal auf dem asphaltierten Hof der Mozartgrundschule gefahren, ca. einen halben 4000mAh-Akku. Und tags darauf beim 2. Lauf der RC Youngtimer Winterserie im Minidrom des MSC Essen in den Pausen zwischen den Durchgängen. Dort fuhr der Tourenwagen -viel gesteuert von Diego und rundenweise von mir- sehr mäßig, wie Tobi sicherlich bestätigen wird. Lag es daran, dass wir Sanwa-Savöx-Lenker es nicht mehr gewohnt sind, mit einer Traxxas-2,4GHz-RTR-Fernsteuerung und einem ThunderTiger-RTR-Servo zu fahren? Oder an den Tamiya Baukasten Federbeinen?

Bei meinem Einkauf in Berlin habe ich ölgefüllte Dämpfer mitgebracht und für's Auge einige andere blaue Aluteile, die hinteren Radträger kamen schon vor mehreren Tagen aus HongKong. Die letztgenannten Originalteile von Tamiya für den TT-02 dienen nicht nur der Optik, sondern haben 2,5° Toe In.

Es gibt eine Klarstellung im Youngtimer-TT-Reglement, die mehr verwirrt, als sie klarstellt. Ja, die Radträger verändern die Fahrwerksgeometrie, deshalb habe ich sie ja bestellt, ebenso wie meine bereits montierten verstellbaren Spurstangen. Nein, sie sind nicht von einem oder für ein anderes Fahrzeug. Und es sind keine unteren Querträger. Bin gespannt, was der Youngtimer-Gott dazu sagt, immerhin hatte Troisdorf-Champ Ronald im Oktober auch hintere Radträger mit Toe In.

Wahrscheinlich sagt er nichts, weil ich überhaupt nicht sehe, dass der Tamiya TT-02 Porsche demnächst bewegt wird und schon gar nicht als Rennteilnehmer, fragt sich nur, warum ich so viel Geld für Tuningteile ausgegeben habe? Wahrscheinlich, weil die blauen Aluteile so schön sind und um den bisherigen Fahrer des Wagens, meinen Sohn Diego, bei Laune zu halten.

vorher

nachher