28.04.2015 Nachbetrachtung Wintersaison 2014/2015

War das eine Gaudi, meine erste Glattbahnsaison, einem Rennen auf Asphalt folgten vier auf Teppich und zudem habe ich Trainingsmöglichkeiten in Essen sowie Duisburg-Rheinhausen genutzt. Und am Ende Vierter von 25 hinter Thomas (1), Marvin (2) und Patty (3) in der M-Trophy. Da vor der Youngtimer Wintersaison 2014/2015 festgelegt wurde, dass in der M-Trophy nach 2WD und 4WD getrennt gewertet werden soll, bin ich mit meinem Atomic VM-II Lipo offiziell sogar Zweiter hinter Thomas und seinem TOP Racing Sabre 4WD mini in der M-4WD-Wertung.

Und das Fahren am Renntag, fünf mal zehn Minuten im Stundenrythmus statt sechs mal fünf Minuten und Heart of America und übermotivierte agressive Mitstreiter. Schade, dass ich im Laufe des Winters nicht einmal auf Werner und Michael gestoßen bin, dessen Atomic mir gegen Ende der ersten Youngtimer Wintersaison 2013/2014 als Zuschauer so gut gefiel, dass ich ihn auch bestellte. Ebenso konnte ich mich leider nicht mit meinem Trainingspartner Stephan unter Wettbewerbsbedingungen messen.

Auf den verschiedenen Rennen und auf der Intermodellbau habe ich herausgehört, dass es kommenden Winter 2015/2016 wieder eine Youngtimer Serie geben soll. In der noch jungen Geschichte der RC Youngtimer wurde das Reglement schon einige Male angepasst, hoffentlich zum kommenden Winter nicht so drastisch, dass mein M-Trophy 4WD Atomic womöglich rausfällt.