14.02.2016 Tamiya TT-02 unendliche Einkaufsgeschichte

Von meinem Fuhrpark benötigte der Tamiya TT-02 bislang wohl die meisten Tuning- und Ersatzteile. Und es hört nicht auf. Zuerst vermutete ich, bei meiner MSC Pokal Teilnahme würde es sich um eine einmalige Angelegenheit handeln und verzichtete daher auf ein Speedgetriebe. Nach dem Vergnügen werde ich wohl doch öfter teilnehmen und bestelle mir das Tamiya TT-02 Speedgetriebe 54500 (mit 68er Hauptzahnrad), dazu Ritzel 26 und 27.

Und weil beim TT-02 mit schöner Regelmäßigkeit Plastikteile kaputtgehen (und davon hat er einige), ersetze ich die Plastikmotorhalterung mit dem ausgenudelten Gewinde durch die stufenlos verstellbare Alu-Motorhalterung TT02-013BU von Yeah Racing. Dem Vorgängermodell TT-01 ist durch ein Missgeschick von Diego der rechte Kunststoff-Lenkhebel gebrochen, wird dann auch gleich mitbestellt (Tamiya TT-01 Type-E A-Parts #51318).

Mein HobbyKing Turnigy Nano-Tech 4200mAh-Shorty ist zwei Jahre alt, die beiden GensAce 4000mAh-Sticks gar drei Jahre, für die in der Vergangenheit zu bewältigenden Aufgaben 17,5T, 13,5T sowie Carson Cup Machine taugten sie allemal. Nun werde ich in der kommenden Offroad-Saison wahrscheinlich das ein oder andere Mal den Pro-Line Pro-2 Short Course Truck mit dem SpeedPassion Competition V3.0 9,5T bewegen, weshalb ich seit einiger Zeit mit dem Gedanken spiele, mir einen Akku mit höherer Kapazität zuzulegen. Meine Wahl fällt auf den HobbyKing Turnigy Nano-Tech 5800mAh, welcher mit 296 Gramm ca. 100 Gramm schwerer ist als der bisher von mir meist verwendete 190 Gramm schwere 4200mAh-Shorty. Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Genau die hundert Gramm, die meinem Tamiya TT-02 beim MSC Pokal fehlten und ein dicker Akku für die Offroad-Saison!