16.05.2016 Nennschluss Hürtgenwald

Seit zwei Jahren beobachte ich die Sportkreismeisterschaft West, noch nie traten bei einem Lauf mehr als zwei Personen in der Klasse ORESC2 an, nun, in Hürtgenwald, werden es neun gestandene Kerle sein, ein BiFi (bis 40) und acht Uhus (unter 100). Da besteht doch ein Zusammenhang zu der im September in Langenfeld ausgetragenen Deutschen Meisterschaft?

Mehrmals täglich betrachte ich die Wettervorhersage, so richtig trocken will es nicht werden. Na ja, vor dem Youngtimer-Finale in Meckenheim sah es auch feucht aus, am Renntag war das Wetter dann doch bombastisch.

Keine Ahnung, wieviele Fahrzeuge auf die Strecke in Hürtgenwald bzw. wieviele Piloten auf den Fahrestand passen, aber es riecht für Adrian und mich verdammt nach A-Finale, erleben wir ja auch nicht alle Tage. Sämtliche Teilnehmer sind einschlägig Bekannte von meinen Teilnahmen an Läufen des NRW Offroad Cup in den vergangenen vier Jahren und so wird es ein harmonisches sowie sportlich faires Wochenende ohne Messer zwischen den Zähnen und ohne ausgefahrene Ellbogen werden.