02.09.2017 Sommerfest 30 Jahre RCRT Duisburg

Nur einen Tag nach der ordentlichen Mitgliederversammlung, bei der unter Anderem die kurzfristige vollständige Abdeckung der Strecke mit Kunstrasen beschlossen wurde, treffen wir uns wieder auf dem Gelände. Dirk (Tecno 4WD), Thorsten (Tecno 4WD) und Erwin (TLR 2WD) heizen mit ihren Short Course Trucks, Hütte und Jochen flitzen mit Ihren B6D-2WD-Buggys.  Zwar werden wir kurzzeitig von einem Regenguss überrascht, davon lassen wir uns die Stimmung bei Kaffee und Kuchen sowie Grillfleisch und Bier, nicht zu vergessen die vielen selbstgemachten Salate, aber nicht verderben.

Später kommt noch einmal die Sonne raus und einige erwachsene Kinder spielen mit ihren Crawlern Wippe. Beliebt sind die Modelle Axial Wraith (Hütte/Werner) und Axial SCX10 II (Jochens grüner Jeep Cherokee). Mir gefällt der SCX10 ein wenig besser, weil die Räder von der Karosserie wie beim Original bedeckt sind, der Wraith ist sportlicher und hat bessere Fahreigenschaften auf den für diese Fahrzeuge extra gebauten Parcours sowie Steilhängen. Ein Ohrenschmaus ist Werners Wraith, wenn er seinen Motor anläßt, einfach genial.

Als einziger RCRT-Sportler wird kommendes Wochenende Frosch unsere Vereinsfarben bei der Deutschen Meisterschaft in Hütschenhausen verteten. In den Klassen Buggy 2WD und Short Course 2WD fährt er um Ruhm und Ehre. Wir drücken Dir die Daumen und wünschen Dir viel Glück und Erfolg.