14.09.2017 Nennung MSC-Pokal 8/10

Draußen regnet es und die Offroad-Saison scheint vorbei. Mir fehlt auch die Phantasie, für das Outdoor-Onroad-Asphalt-Rennen am 8. Oktober in Meckenheim zu nennen. Draußen auf einer großen Strecke auf Asphalt zu fahren ist authentisch und was Tolles, nur muss das Wetter (trocken, nicht zu stürmisch und deutlich über dem Gefrierpunkt) mitspielen. Im Gegensatz dazu geht das Minidrom in Essen immer. Für den 8. Lauf des MSC-Pokal am 23. September habe ich soeben für die Klasse MSC-Hobby genannt.

Seit dem MSC-Pokal-Lauf 4/10 am 15. April steht mein Tamiya TT-02 Porsche unverändert samt Empfänger, Transponder und Sweep-Kompletträdern (Dishfelgen, urgh!) auf dem Schrank, das Fahrvergnügen kann in neun Tagen ohne vorherige Bastelei nahtlos fortgesetzt werden, Akku rein und los. Okay, die LRP-Blast10-Bürstenmotor-Verlosung und entsprechende Montage gehören bei MSC-Hobby dazu.

Sollte es eine Mittagspause geben oder der Scirocco-Cup nicht auf die Sekunde genau im Anschluss an den MSC-Pokal beginnen, werde ich meinen Tamiya M-05 Ver.II PRO samt Honda-Karosserie beihaben, um damit endlich für mich zufriedenstellend ein paar Runden zu drehen, seit der Montage vergangenen Winter ist mir das Kunststück noch nicht abschließend geglückt.