08.10.2017 Youngtimer Saisonauftakt in Meckenheim

Einen Tag, nachdem ich in den gut geheizten Räumen bei Berlinski und Mobo analog shoppte, geht es am Sonntag digital weiter. Nach Kaffee und Kuchen mit Schwiegereltern wird vom heimischen Laptop aus PayPal statt der EC-Karte probiert, wenn wie in der Vergangenheit alles klappt, kommt bald für den am Samstag erworbenen Tamiya TT-01E Scirocco ein Low Profile Servo DS-1206TG sowie Tuningteile für meinen M-05 von rcmart aus HongKong.

Insbesondere gefällt mir die obere Aufhängung der vorderen Dämpfer ganz und gar nicht, weshalb eine Brücke aus Carbon von 3Racing im Warenkorb landet. Auch wenn der Bolide in der nächsten Zeit nicht meine erste Wahl sein wird, so soll er doch wenigstens gut aussehen, wie er da so in seinem Karton eingemottet wartet, dass er irgendwann aus seinem Dornröschenschlaf wachgeküsst wird. Nicht ganz so heimelig verläuft der Sonntag für Hanno, dafür interessanter im Sinne eines Motorrennsportenthusiasten.

In der Youngtimer M-Trophy gehen von den ursprünglich 7 angemeldeten Kontrahenten lediglich 3 an den Start, Hanno ist mit seinem Tamiya M-05 nicht unbedingt Favorit, dafür ähnlich auf Medaillenkurs wie ich mit meinem M-05 vor zwei Wochen beim MSC-Pokal im Essener Minidrom. Nach drei Durchgängen fällt sein Cube2 Fahrtenregler der Feuchtigkeit zum Opfer, dennoch kommt er ungefährdet auf's Treppchen. Der Schicksalsschlag ist schnell verkraftet und gleich im Anschluss an das teure Missgeschick fährt Hanno mit seinem frisch aufgebauten Tamiya TT-02 "First Try Onroad" Nissan Skyline R32 in sieben Minuten neunzehn Runden, persönlicher Tagesrekord. In der TT-Trophy sind von den genannten ursprünglich 14 Piloten lediglich 12 im Rennen, von denen läßt Hanno bei seinem allerersten Start in dieser Klasse 4 hinter sich, Kompliment!