13.10.2017 Modellbau

Wenn die besuchten Geschäfte schon Modellbauzentrum Berlinski oder Modellbaucenter Bochum heißen, möchte ich aus dem in Dortmund erworbenen Bausatz auch ein Modell bauen. Selbst wenn ich weder am Samstag noch am Sonntag angefangen habe, so ist es mir doch gelungen, innerhalb von einer Woche ein beinahe fahrfertiges Modell zu bauen, wobei die eigentliche Montage des Tamiya TT-01E Chassis gar nicht so viel Zeit in Anspruch nimmt.

Ist aber eine sehr zu empfehlende Möglichkeit sich zu entspannen, sofern man das auf einige Abende verteilt. Zeitaufwendiger ist das Lackieren der Karosserie, dabei insbesondere das Abkleben. Das Ausschneiden ist auch so eine Sache, und das Anbringen der Sticker bedarf viel Sorgfalt. Verzweifelt wäre ich beinahe am Umprogrammieren des TBLE-02S von brushed auf brushless, es ist mir gelungen und dafür ist meine Haarpracht genauso silber wie Werners.

Statt des dem Bausatz beiliegenden Bürstenmotors habe ich einen Brushlessmotor mit 17,5 Turns eingebaut, ferner Öldämpfer aus dem M-05 Ver.II Pro samt Baukasten TT-01-Federn, einen Sanwa-Empfänger sowie einen Transponder, dennoch wird die Karosserie in der nächsten Zeit keine Kratzer bekommen, weil das in HongKong bestellte LowProfile Servo mit Titangetriebe und 0,06 Sekunden Stellzeit noch nicht in Duisburg ist.