19.07.2017 RC Youngtimer

Auch bei einer weiteren meiner Lieblingsrennserien versuche ich per Internet auf dem Laufenden zu bleiben, selbst wenn ich im Winter 2016/2017 lediglich an einem Renntermin (Februar/Wuppertal) Zeit fand. Hoffentlich wird es 2017/2018 öfters klappen. Auf der RC Youngtimer Internetseite ist nachzulesen, dass die beliebte HPI Ford GT Karosserie nicht mehr auf TT-Chassis gehört, na ein Glück habe ich mir die HPI Ford GT nicht bestellt, ich hatte ernsthaft damit geliebäugelt, weil alle Schnellen die auch haben.

Egal, meine Porsche 911 RSR vom Herbst 2014 tut es noch. Sehr zur Freude unserer Geldbeutel wird sich bei den Youngtimern nicht viel ändern. An den M-Chassis dürfen die Ride-Räder nicht mehr montiert werden, einen Satz davon habe ich noch, mal schauen, wo ich den noch einsetzen kann?

Ferner entdecke ich unabhängig vom Studium der RC Youngtimer Internetseiten, dass es von Tamiya ein neues M-Chassis gibt, und zwar den M-05 Nachfolger M-07. Wo es den Baukasten in Deutschland gibt, weiß ich nicht, bei rcmart könnte man ihn bestellen, ich bin mir sicher, beim Youngtimer Saisonauftakt in Meckenheim werden wir mindestens ein Exemplar bewundern können. Von mir bestimmt nicht, ich werde weiterhin versuchen, mit dem M-05 Ver.II Pro annähernd ähnliche Rundenzeiten wie mit dem M-06 zu erzielen, nur wann und wo? Gelingt das nicht, bleibe ich halt wie Sebastian beim M-06.