29.01.2017 Glattbahn Rennfieber im Februar

Für den Tamiya Cup kommendes Wochenende 4./5. Februar im Essener Minidrom hatte ich lange hin- und herüberlegt, mit dem M-06 in der Klasse M-Chassis oder mit dem TT-02 in der Klasse Top-Stock zu nennen. Die größere sportliche Herausforderung liegt wohl in der Klasse M-Chassis, ob die anderen Klassen überhaupt zusammenkommen, weiß man nicht und wie der Renntag dann aussehen mag? Nehme mir mal vor, am Samstag mit M-05 und M-06 beim Training vorbeizuschauen, dann werden die Ausrichter schon sagen, was am Sonntag wird?

Mein TT-02 Porsche fuhr nach Federempfehlung von Jörg am vorletzten Tag des abgelaufenen Jahres im Minidrom sehr gut, damit das auch im Rennbetrieb bewiesen wird, habe ich nachgenannt für die TT-Trophy beim Youngtimer Lauf 5 von 7 am 18./19. Februar in Wuppertal im Dachgeschoss der Fun Racer. Somit mal wieder Doppelstarter, auf Grund der vielen Nennungen und dementsprechend vielen Gruppen sollte es machbar sein, doppelt zu fahren, doppelt Helfer zu sein sowie dennoch zwischen den Durchgängen Zeit zu finden zum Akku laden und acht Reifen pflegen.


Noch kann ich den Tamiya M-05 Ver.II PRO nicht in der Bahn halten, damit der mir bei weiteren Probefahrten nicht noch mehr die Alfa Romeo Karosserie des M-06 lädiert, bekommt er einen eigenen Deckel.

Während in Wuppertal bislang voraussichtlich 14 Fahrzeuge in der der Youngtimer M-Trophy und in der TT-Trophy gar 31 Fahrzeuge sportlich fair um Ruhm und Ehre streiten wollen, ist die Nennliste Tamiya/Essen hingegen eher spärlich besetzt, bis zum Nennschluss am Donnerstag, den 2. Februar geht aber noch was.