04.11.2018 Nennung Hennef

Heute verpasse ich nach Hennef (7.10.) die zweite Gelegenheit, an einem Lauf der Kleinserie mit meinem gelb-orangen Ruddog 540 17,5T motorisierten Tamiya TT-01E Dodge in der Klasse Vintage Trans Am (VTA) teilzunehmen, das wäre anderthalb Autostunden entfernt in Adenau gewesen. Sei's drum, dafür nenne ich heute für den zweiten Lauf der Tamiya Euro Cup Serie West am 11.11. in Hennef.

Selbstverständlich mit meiner Tamiya TT-01E MAN Kahl Schwerlastzugmaschine in der Klasse Truck, schließlich muss ich dem Neu-Tamiya-Trucker Sven (MAN Hahn Racing) die Chance zur Revanche geben. Nenne ich in zwei Klassen? Dazu bräuchte man zwei Fahrzeuge, am Tamiya M-05 Ver.II Pro ist vergangenen Sonntag in Geilenkirchen die Lenkung gebrochen, noch am gleichen Abend habe ich eine aus Alu bestellt. Diese trifft am gestrigen Samstag ein und wird natürlich sofort montiert und natürlich möchte ich den Wagen sofort fahren.

Noch bin ich nicht dazu gekommen, und werde mir damit auch Zeit lassen, das Chassis von 225 auf 239 mm Radstand zu verlängern, weshalb beim heutigen einfahren der Slicks 53340 weiterhin die Honda CR-X Karosserie auf dem Chassis sitzt statt der in Zukunft geplanten VW Käfer Karosserie. Außerdem passt die Honda CR-X Karosserie optisch besser zu den zur Zeit verwendeten Felgen.

Die Probefahrt auf dem weitläufigen asphaltierten Parkplatz ist positiv, lässt aber keine Rückschlüsse darauf zu, ob ich den Flitzer kommende Woche auf Teppich in Hennef in die Ideallinie bringe. Falls nicht, werde ich in M-Chassis Zweiter hinter Robert (M-07), aber gewiss werden Georg und Markus mit ihren M-07 ebenfalls noch nennen, außerdem wollen die bestimmt ihre T-Shirts, die seit dem vorgestrigen Freitag bei mir sind.