05.11.2018 RCRT Südring Duisburg Großenbaum

Tamiya? Onroad? Offroad? Aber der Reihe nach: Bevor Jörgen in See sticht, wollen wir doch noch einmal nutzen, wofür wir im Frühjahr 2018 so geackert haben, unsere Kunstrasenstrecke. Nachdem wir im Sommer 2017, damals noch auf Lehm, süchtig wurden, unsere Traxxas Slash um den Südring zu jagen, haben wir uns inzwischen an den Kunstrasen gewöhnt. Und profitieren davon, auch im fortschreitenden Herbst bei anfänglich feuchtem Fahrbahnbelag noch fahren zu können, das hätten wir auf Lehm niemals gemacht.

So treffen wir uns zu Kaffee und Keksen, Werner und Jörgen jeweils mit etlichen Fahrzeugen, ich lediglich meinen sieben Jahre alten Slash im leichten Marschgepäck. Den Vormittag nutzen wir intensiv für unsere übliche Hatz und testen dabei verschiedene Reifen, wobei auch Restbestände aus Lehmzeiten eingesetzt werden.

Leider muss ich früher weg, weshalb die beiden Ehrenmitglieder ihre Crawler-Experimente auf den Nachmittag verschieben. Der absolute Blickfänger (für Kindergartenkinder auf dem Spielplatz) ist allerdings ein Tamiya. Nein, kein Glattbahner aus der Tamiya Euro Cup Series, und auch kein Offroadrenner und auch kein Crawler oder Scaler. Sondern ein 6x6 Monstertruck namens Konghead, dem Jörgen beim Rundgang durch Berlinski einfach nicht widerstehen konnte.