08.12.2018 Meins!

Seit einiger Zeit habe ich eine Tamiya Mercerdes AMG GT3 Karosserie mit Radstand 257 mm und seit Kurzem eine Carson 16T Combo, welche derzeit im Tamiya M-05 verbaut ist. Auf der Suche nach einem Fahrwerk für die Karo und die Combo, mit dem ich im Tamiya Euro Cup Klasse Gentleman starten könnte, schwanke ich zwischen TT-02R, TT-02S sowie TT-02RR.  Für den 47382 RR habe ich mich bei Modellbau Seidel für einen Newsletter angemeldet, um mitgeteilt zu bekommen, wenn der lieferbar ist.

Gestern bekomme ich die Mail und ich kann einer der Ersten sein, die ein solches Chassis ordern dürfen. Bei 178,99 € muss ich aber noch einmal eine Nacht drüber schlafen. Heute bekomme ich einen weiteren Newsletter, für den ich mich ebenfalls bei Seidel angemeldet habe, ich könne als einer der Ersten den 58661 Buggyra Fat Fox Baukasten für 139,99 € erwerben.

139,99 € ist viel weniger als 178,99 € und außerdem ist in dem Baukasten 58661 genau die Karosserie dabei, die mir seit Wochen den Schlaf raubt, an die ich unentwegt denken muss. Um elf Uhr heute vormittag habe ich von Seidel die Mitteilung über die Verfügbarkeit erhalten, und nach einem Tag im Hallenbad habe ich soeben, zwölf Stunden später, um elf Uhr abends meinen Buggyra Fat Fox bestellt. Jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen, jetzt, wo ich weiß, dass mein Schatz auf dem Weg zu mir ist.

Wenn die hammerharte Karosserie dann fertig ist, kommt sie auf mein bereits vorhandenes Tamiya Racing Truck Chassis TT-01E des MAN. Und das im Baukasten 58661 mit der Buggyra Fat Fox Karosserie mitgelieferte TT-01E Chassis wird, wenn fertig montiert, das Gentleman-Fahrwerk meines Mercedes AMG GT3. Lege ich mir den ungeöffneten Baukasten unter den Baum oder fange ich vorher schon ein klitzekleines bißchen an, die Karosserie auszuschneiden und zu lackeren?

Diese Frage raubt mir nun wieder den Schlaf!