27.06.2018 Nennschluss NORC Duisburg

In 2017 habe ich an keinem Lauf zum NRW Offroad Cup teilgenommen, in 2018 steige ich mit erheblicher Verspätung in die Saison ein, und zwar Lauf 9 von 11 in Duisburg. Die große sportliche Herausforderung lauert in der Klasse Buggy 2WD Standard, wo sich mein LRP Vector X20 13,5 Turns motorisierter -nach dem Fronleichnamscrash längst reparierter- Team Associated RC10B6D 31 ähnlich ausgestatteten Fahrzeugen stellt.

Ferner bin ich mit meinem Pro-Line Pro-2 in der Klasse Short Course dabei, einen Motor mit 10,5 Turns (wie seit Beginn der laufenden Saison vorgeschrieben) bringt mir Hütte am Samstag mit, weil ich so etwas bislang noch gar nicht besitze. Bei aktuell 8 Nennungen sollte ich es ins A-Finale schaffen. Junior startet mit 5 Sportfreunden in der Klasse Fun/Hobby mit dem Team Associated SC10 Short Course Truck, wie schon Ende 2012 angetrieben von dem LRP Vector X12 mit 17,5 Turns.

Auch Jörg konnte davon überzeugt werden, mit seinem XRAY zu nennen. Im Gegenzug wird er mich überreden, mit meinem Tamiya TT-01E MAN Race Truck Anfang August in Sonneberg anzutreten, wo wir uns über mehrere Tage mit den Besten der Besten beim Großen Tamiya Euro Cup Deutschland Finale messen, wie es aussieht, habe ich mich dafür direkt qualifiziert.