13.10.2019 Spätsommertag im Süden Duisburgs

Nachdem ich am Samstag im Essener Minidrom viel mit meinem grünen Tamiya M-06 Volkswagen Käfer gespielt habe, muss ich am Sonntag nicht schon wieder unbedingt mit ferngesteuerten Autos zu tun haben. Doch der Sohn möchte unbedingt zum Scale-Park genannten Crawlerhang des RCRT im Duisburger Süden. Ein wenig habe ich es geahnt, doch dass dermaßen viele Scale- und Crawler-Fans um diese Jahreszeit nach Großenbaum kommen, überrascht schon ein wenig.

Meine Tochter hatte eigentlich auch Lust, mit meinem sandfarbenen Land Rover zu fahren, doch sie tut gut daran, daheim zu bleiben, sie mag mehr so in Ruhe Fahrzeug kennenlernen und Gelände erkunden. Bei meiner Ankunft am Gelände begegnet mir als erstes ein grüner VW Käfer.

Mich stören die vielen Menschen nicht, habe ich doch ausschließlich meinen Pro-Line Pro-2 Short Course Truck dabei, um mit Jörgen und Werner zu heizen. Damit ihm nie langweilig wird, ändert Werner ständig die Fahrwerkseinstellungen seines Traxxas 4WD Slash. Doch auch auf dem Südring ist es sehr voll, etliche Tagesgäste haben neben einem Crawler auch noch einen Geländeflitzer dabei. Wir drei haben dennoch wie immer viel Spaß mit unseren Short Course Trucks und Michael mit seinem Team Associated B6.1 2WD Buggy.

Bei den Crawlern gefällt mir mal wieder Knippis Tamiya Sand Scorcher Karosserie auf seinem MST CFX und wenn ich nicht wüsste, dass so ein Sand Scorcher Karosserie Bausatz bei mir auf dem Speicher auf Montage und Lackierung wartet, würde ich da ein Geheimnis mit Überraschungseffekt draus machen. Habt Geduld Freunde, bald fährt auch mein MST CFX mit einer Sand Scorcher Karosserie statt einer Land Rover.


Knippi's MST CFX mit Tamiya Sand Scorcher Karosserie


Jörgen und Werner mit ihren Short Course Trucks, vorne rechts im Bild mein Pro-2