16.07.2019 Viele, viele bunte (Smarties) Karosserien

Es sieht aus, als wolle ich mit meinem Seat auf große Reise gehen, diese endet aber wie geplant in Duisburg Großenbaum. Im Gepäck Sohnis MST CMX, heute mit quietschgrüner Karosserie und Monstertruckreifen, neben dem Jörgens 6x6 Tamiya Konghead zierlich aussieht. Verrückte Sachen gibt es als Modellautos und manches davon sogar in echt, wovon ich mich im Mai vor dem Fußballstadion persönlich überzeugen konnte.

Ebenso habe ich meinen MST CFX Toyota Hilux dabei, aber am Sonntag vor zwei Tagen war ich damit so viele Stunden am Crawlerhang, dass ich heute darauf verzichten kann. Heute wird mit den Sportkameraden und den Short Course Trucks geheizt, bis der Arzt kommt beziehungsweise Jörgens oder mein Fahrzeug in Reparatur muss.

Weil ich seit langem mit der Straßenlage meines 10,5 Turns sensored brushless motorisierten Pro-Line Pro-2 hadere und mit meinem 2WD Traxxas Slash sehr zufrieden bin, habe ich am gestrigen Montag deren Dämpfer getauscht und das muss im Vergleich mit den RCRT Ehrenmitgliedern ausgiebig getestet werden.

Gegen meinen blauen Pro-2 tritt Werner mit einem seiner beiden roten 4WD Traxxas Slash (6,5 Turns sensorless brushless) und Jörgen mit seinem gelb-blauen Team Associated SC5M an, identisch motorisiert wie ich. Unser weiteres Trio ist identisch motorisiert mit Bürsten Motoren Titan 12T 550 sowie XL-5 Regler. Mein tiefergelegter schwarzer Slash tritt an gegen Jörgens schwarz-weißen mit hohem grauen Chassis, während Werner unter seinem silbernen Ford Raptor wie ich ein blaues LCG Chassis fährt.

Über den Tag verteilt fahren wir extrem viele Akkus und Jörgen wie auch meine Wenigkeit erleiden einigen Schaden, dennoch ist es Werner, der am meisten schraubt. Unabhängig von meinem gestrigen Dämpfertausch ist Werner heute damit beschäftigt, seine sämtlichen Dämpfer an seinen sämtlichen Fahrzeugen zu testen, glücklicherweise zur Zufriedenheit. Dennoch freuen wir uns, dass ich vergangenen Samstag via ebay in den USA einen kompletten Satz Slash Ultra Shocks samt weißen progressiven Federn ersteigert habe.


Slash 2WD mit Titan 12 T 550: Jörgen, Werner und Dirk.


Alles meins und heute fahrbereit, in der Reihenfolge der Anschaffung:
1. Traxxas Slash 2WD (#4) von Weihnachten 2011
2. Pro-Line Pro-2 (#7) vom Sommer 2014
3. Team Associated RC10B6D (#9) vom Sommer 2016
4. MST CFX vom Frühjahr 2019


Jörgen Team Associated SC5M, Werner Traxxas Slash 4WD und Dirk Pro-Line Pro-2.


Jörgen, Werner

Meine Fresse?! Wem gehören denn all die blauen Autos?