19.07.2019 Welch ein verrückter Tag?!

Obwohl ich schon weiß, dass ich mich morgen, Samstag sowie übermorgen, Sonntag intensiv mit einem ferngesteuerten Auto beschäftigen werde einschließlich Übernachtung im Hotel in Remscheid, treffe ich mich heute an zwei unterschiedlichen Orten, um mit vielen netten Menschen gemeinsam Modellauto zu fahren. Am Freitag Vormittag und am Nachmittag bin ich mit den üblichen RCRT-Ehrenmitgliedern am Südring, um unsere Short Course Trucks über den Kunstrasen mit den von Christian am Mittwoch mit Kabelbindern befestigten Schläuchen zu jagen.

Nach einem Sprung in den Barbarasee bin ich am späten Nachmittag oder frühen Abend mit den Kellerkindern vom MSC Essen im Minidrom verabredet. Und schon wieder spielen Trucks die Hauptrolle, keine Traxxas Slash Short Course Trucks, sondern Tamiya TT-01E Race Trucks. Und als Belohnung für seinen unermüdlichen Einsatz bekommt der Fotograf hier wie dort tolle Motive vor die Linse. Am Südring einen Tamiya Sand Rover (rot) sowie einen Street Rover (grün) und im Minidrom die orange-blaue Buggyra Fat Fox Karosserie von Wetti im Paulaner Look samt interessanter Beleuchtung vorne, die zum Nachbau animiert.

Sportkamerad Daniel ist sehr betrübt, dass er keinen Tamiya TT-01E Race Truck hat und alleine Tamiya TT-01E Scirocco fahren bringt ihn nicht allzu sehr in Stimmung, weshalb er es mit einem 4WD modified Buggy Team Associated B74 versucht. Mit den schon auf dem Asphalt vor seinem Haus abgefahrenen Schumacher Mini Dart Reifen ist er nicht 100%ig zufrieden, besser klappt es (siehe Videobeweis), nach dem er die Reifen mit Haftmittel geschmiert hat zur Belustigung der Zuschauer und zur Aufheiterung seines Gemüts.

oben/unten: Werner fährt heute zum ersten Mal mit der neuen Karosserie.

Am Wochenende in Remscheid wird mein Tamiya TT-01E mit HPI Dodge Challenger Karosserie mein alleiniger Hauptakteur.