28.03.2019 Endlich: Aluminum Stealth Body Post Mount Magnet

Mitte Februar via ebay in Wuhan/China für 4,28 US$ bzw. 3,94 € bestellt und seit Fertigstellung der Tamiya Land Rover Defender 90 Karosserie sowie des MST (Max Speed Technology) CFX Chassis sehnsüchtig erwartet: Die Karosseriehaltermagnete. Es stellt sich heraus, dass es ein "Bausatz" ohne Anleitung ist, die vier Teile sind geschwind montiert.

Weil ich das noch nie gemacht habe, die große Frage, mit welchem Kleber klebe ich die kleinen Magnete in die Karosserie, ohne dass der Kleber den Lack angreift? Am Wochenende beim Arbeitsdienst empfiehlt Mike doppelseitiges Klebeband aus dem Baumarkt, Kleben statt Bohren. In einem Scaler Forum benutzte einer Zwei-Komponenten-Kleber, ich überlegte zwischen ShoeGoo und Sekundenkleber, doch der Tipp von Mike gefiel mir, auch wenn ich nicht in den Baumarkt fuhr, sondern das doppelseitige Klebeband benutzte, welches der Tamiya Land Rover Defender Karosserie beilag.

Damit hatte ich die Lichteinsätze festgeklebt, bislang hat sich noch keiner gelöst oder den Lack angegriffen. Fotos wie das unterste gab es schon mal, damals war die Karosserie nur lose auf das Chassis gelegt, jetzt ist die Karosserie dank der Magnete "fest". Für ein Rennfahrzeug Onroad/Offroad würde ich diese Art der Karosseriebefestigung nicht empfehlen, aber für Jörgs nächsten Drifter und meinen Scaler ist das sehr schön.


Der aufmerksame Betrachter entdeckt auf dem Kotflügel vorne rechts eine Schaufel.