29.12.2019 Girl's Day im Scale Park bei 4° Celsius

Mein Wochenende nach Weihnachten war gut durchgeplant: Freitag im Minidrom üben, Samstag mit den Kindern crawlen und Sonntag die Buggyfahrer in Langenfeld auf einen Kaffee besuchen. Bis Freitag ging der Plan auf. Am Samstag hatten die Kinder Besseres vor und alleine fahre ich nicht nach Großenbaum. Am Sonntag wollen die Kinder zum Scale Park, weil ich als Chauffeur eingeteilt werde, kann ich nun nicht zeitgleich in der Turnhalle des Konrad-Adenauer-Gymnasiums sein.

Die Tochter lenkt meinen (oder ist es inzwischen ihrer?) MST CFX heute erstmalig mit der Sand Scorcher Karosserie, was super klappt, weil keine weit vorstehende Stoßstange irgendwo hängen bleiben kann. Wegen der ebenfalls erstmalig montierten sehr schmalen Räder (90mm Durchmesser) ohne grobstolligem Profil mit für Crawler-Verhältnisse niedriger Bodenfreiheit bin ich skeptisch, doch der Wagen kommt überall lang, auch wenn das feine Profil alsbald voll feuchter Matsche ist.

Der Junge hat zu Weihnachten wunschgemäß viele neue Teile für seinen MST CMX bekommen und umgehend montiert, eine Probefahrt damit ist heute beinahe Pflicht. Die Außentemperatur ist jedoch winterlich, weshalb wir nicht ewig vor Ort bleiben.

Sie hat die Farbe Lavendel (TS-37) bestimmt, MST CFX mit Tamiya Sand Scorcher Karosserie

und 1,55' Beadlockfelgen aus Metall.

Sogar mit Licht (vorne, hinten kommt noch sowie eine Fahrerin).

Der darf natürlich nicht fehlen, MST CMX Chevrolet C-10.