30.06.2019 RC Kleinserie Meckenheim

Ich bin hin- und hergerissen, ob ich in Meckenheim starten soll? Einerseits habe ich mich locker mit Fabian verabredet, außerdem finde ich die Strecke klasse sowie das Fahrerlager und alles drumherum, einschließlich der lockeren Sprüche von Rennleiter Bruno. Andererseits bin ich als Taxifahrer meiner Kinder eingeteilt, die an dem Wochenende Samstag und Sonntag etwas in Kleve zu erledigen haben.

Mit etwas Diskussion hätte ich den Sonntag meiner Dame auf's Auge drücken können, und so schaue ich mir vor Nennung noch einmal das VTA-Reglement an, denn in Druffel hörte ich, bezüglich der reifen gäbe es eine Veränderung im Vergleich zu meiner Teilnahme im Januar in Essen? Siehe da, tatsächlich, aus Asphalt sind die HPI Vintage nicht zugelassen, lediglich die Pro-Line Proto-Form.

Habe ich auch einen Satz, ABER rundum 26mm breit, sprich hinten nicht 31mm. Und dieser Satz ist montiert auf sehr coolen Hobbyking-Felgen, die im RCK VTA Reglement leider nicht aufgezählt sind. Also bestelle ich bei RC Kleinkram einen Satz Pro-Line Proto-Form Kompletträder, vorne 26mm und hinten 31mm breit. Fahren tue ich dennoch nicht nach Meckenheim, sondern dem Haussegen zuliebe nach Kleve. Dann fahre ich den neuen Satz Reifen halt am 21. Juli in Remscheid.