06.05.2020 Schiebung

Wie gestern vorgenommen, ist heute die Vollendung des Schiebefensters auf der Rückseite der Fahrerkabine dran. Auf der Internetseite von Customcuts steht, das wäre auch was für Modellbauanfänger, naja. Es liegt keine Bauanleitung dabei, weshalb man sich schon vorher intensiv Gedanken machen sollte, in welcher Reihenfolge man welche Teile an die Karosserie klebt, die gesamte Krosserie lackiert und dann die Scheiben einsetzt und den inneren Rahmen klebt.

Ist mir ganz gut gelungen, sogar der Schiebemechanismus funktioniert, obwohl der mir gar nicht so wichtig ist, eine einteilige Scheibe hätte es auch getan. Davon abgesehen komme ich mit den Lampen weiter, können alle mit LED ausgestattet werden, bestellt habe ich erst einmal ein Set bestehend aus zwei weißen 5mm- sowie zwei roten 3mm-LEDs. Hoffentlich kommen die bald, vorne ist egal, weil viel Platz, aber die Montage der Rücklichter war schon knifflig ohne LEDs und Kabel und für die installation der roten 3mm-LEDs muss alles nochmal ab und wieder dran, und wenn die Ladebordklappe erst montiert ist, wird es dahinten noch enger. Es gibt glücklicherweise etliches Andere zu tun, bevor die funktionstüchtige Ladebordklappe drankommt.

Heute ist schon die Frontscheibe reingekommen, als nächstes, muss nicht unbedingt morgen sein, da ich mir ja Zeit lassen möchte, sind die Seitenscheiben dran. Selbstverständlich hatte ich die schon in der Hand, ein Teil rechts, ein Teil links. Ich mag aber gar keine Scheiben haben, damit man die Fahrerin besser sieht, sondern lediglich die zwei Dreiecke hinter der A-Säule. Also Gewalt, die Säge oder der Dremel.

oben auf, unten zu