05.05.2020 Zügig oder gemächlich?

Ist das Glas halb voll oder halb leer? Komme ich mit der Montage der RC4WD Chevrolet Blazer K5 Karosserie unerwartet zügig voran oder gemächlich wie beabsichtigt? Heute habe ich ordentlich zu tun, nämlich Fenster putzen, aber zwischen zwei Fenstern kann man ja immer mal eine Schicht Lack sprühen,  Tamiya TS-33 Rumpf-Rot matt bzw. Flat Hull Red. Den extrem verchomten Kühlergrill habe ich noch gestern Abend mit Ral 9005 tiefschwarz matt von Toom gemäßigt.

Nach einer Stunde Jogging im Wald, Wannenbad und Abenbrot kümmere ich mich um einige transparente Teile. Lediglich die eigentlichen Scheinwerfer mag ich ganz transparent, 4 Teile sollen orange und zwei Teile rot werden. Von hinten bepinsel ich die mit deckendem -im Haushalt vorhandenen- Revell Aqua Color (36130 orange und Ral 3000 feuerrot 36131), obwohl es die Farben aus der Revell Aqua Color Serie auch in klar gäbe (orange 36730 und rot 36731). Ich bin aber zu sparsam und im Ergebnis wird es meines Erachtens gut aussehen, weil ich die vorhandenen eigentlich deckenden Farben mit Wasser verdünnt habe.

Von Tamiya gibt es ähnlich kleine Farbtöpfe, die heißen dann X-Acryl-Farben, wobei ich Revell Aqua Color bevorzuge, weil man die Pinsel so unkompliziert im Spülbecken mit Leitungswasser auswaschen kann. Die Seitenfenster bekommen von mir Rahmen in Ral 9011 schwarz matt (Revell Aqua Color 36108), damit bekommt die Karosserie den entscheidenden Kick, der auf den Abbildungen der Internetseiten von RC4WD und Salemonkey fehlt. Morgen kommt das Schiebefenster dran, in die Rückwand der Fahrerkabine, wie scalig.