11.06.2020 Fronleichnam

Seit ich mich erinnern kann, findet an Fronleichnam auf dem Südring des RCRT Duisburg ein Freundschaftsrennen statt, manchmal auch LRP Offroad Challenge. Dieses Jahr ist so einiges anders, an Christi Himmelfahrt fand kein Rennen statt und auch nicht an Fronleichnam. Nun ja, es findet ein Rennen statt, aber nicht auf dem Südring, sondern in Hellenthal.

Das Benzin für die Fahrt dorthin sparen wir uns und bleiben daheim bzw. in Großenbaum. Gut ausgeschlafen und gefrühstückt erreichen wir das Gelände, einige Scaler und Crawler Chaoten sind schon dort sowie unsere Verabredung, Werner und Jörgen, den ich schon lange nicht mehr gesehen und doch wiedererkannt habe.

Wir rasen mit den Short Course Trucks, 2WD und 4WD vermischt, 7,5 Turns als auch 10,5 Turns ackern unter der Haube. Ein Kabel des 7,5 Turns Ruddog Brushlessmotors von Werner in meinem blau-RedBull-disigntem Pro-2 hat einen Wackelkontakt, der Dank Jörgens Lötkolben behoben werden kann. Und gerade, als ich den anwesenden Herrschaften mal so richtig davonrasen möchte, bricht der rechte Differenzialabtrieb meines Pro-2. Okay, ich habe noch den schwarzen Monster-Energy Traxxas Slash dabei, aber der ist nicht so motorisiert, als dass mir alle Sprünge mit Leichtigkeit gelingen, geschweige denn, dass ich den anderen davonrase.

Junior ist sehr angetan vom heutigen Tag, mit dem 13,5-Turns-LRP-Vector-X20 im Team Associated B6D 2WD Buggy fährt er allen Short Course Trucks davon, lediglich dem 8,5-Turns-Ruddog-motorisierten Team Associated T5M (2WD Monster oder Truggy oder Truck modified) von Marc muss er sich beugen. Zwischendurch fährt er immer mal wieder MST CMX Scale Crawler, alleine oder mit Marc und dessen 8x8 Eigenkonstruktion.


Vlnr: Jörgens 2WD Team Associated SC5M mit Pro-Line Flo-Tec Fusion Karosserie sowie 10,5 Turns.
Werner 4WD Traxxas Slash mit Pro-Line Flo-Tec Fusion Karosserie sowie 10,5 Turns.
Dirks 2WD Pro-Line Pro-2 mit Ford Raptor Karosserie sowie 7,5 Turns.


Dirk, Werner und Jörgen.


Vlnr: Jörgens 2WD Team Associated SC5M mit Pro-Line Flo-Tec Fusion Karosserie sowie 10,5 Turns.
Dirks 2WD Traxxas Slash mit Pro-Line Ford Raptor Karosserie sowie Titan 550 12 Turns brushed.
Werner 4WD Traxxas Slash mit Pro-Line Ford Raptor Karosserie sowie 9,5 Turns.


Marcs Team Associated T5M mit 8,5 Turns und Diegos Team Associated B6D mit 13,5 Turns.