11.09.2020 MSC-Pokal 2020/2021 Update: Klassen

Zur Zeit bin ich im positiven Sinne stark abgelenkt, ganz aktuell durch das bevorstehende Tamiya Race Truck Wochenende in Druffel mit Zelten bei herrlichstem Spätsommerwetter, das lässt am Montag schon wieder nach. Daneben steigere ich mich gerade in eine andere Truck Geschichte rein, nämlich meine seit über acht Jahren stetige Liebe zu den 1/10 2WD Offroad Short Course Trucks ist durch den Erwerb des genialen Team Associated SC6.1 vor einigen Wochen erneut entfacht. Obwohl es dazu derzeit nicht mal eine Rennserie gibt.

Aber am Südring sind stets eine Handvoll Gleichgesinnter zum friedlichen Kräftemessen, und da möchte ich den Spätsommer und so weit es geht in den Herbst hinein so oft es geht mit von der Partie sein. Dadurch habe ich die beginnende tolle MSC-Pokal-Serie in der Minidrom genannten Halle noch gar nicht so recht auf dem Schirm.

Dennoch geht sie los und die Klassen stehen fest: VTA, GT, Hobby und M-Chassis. Vor der Saison 2019/2020 habe ich durch meine Nennung in M-Chassis als Erster laut und deutlich Farbe bekannt, auch vor der Saison 2020/2021 habe ich die Karten offen gelegt: VTA. Selbst wenn ich noch nicht für den Saisonauftakt am 19. September genannt habe, es ist noch eine Terminüberschneidung harmonisch abzustimmen. Ich bin aber guter Dinge, dass ich dabei sein werde.

Oder wird so sensationell sommerliches Wetter, dass ich lieber mit Sonnencreme sowie dem SC6.1 zum Südring ziehe, als mich mit meinem Tamiya TRF491XR in einem Kellergewölbe vor den UV-Strahlen zu verstecken?