15.11.2020 M-08 Tag 5, Stunde der Wahrheit

Weil am heutigen Sonntag keine Kunden ihre Blechhaufen auf dem Supermarktparkplatz abstellen, weil heute sonniges trockenes Wetter ist und weil in der Nacht auf heute der Tamiya M-08 fertig wurde, zieht es mich neugierig dorthin. Was möchte der geneigte Leser nun lesen? Hm, vor einer Woche bin ich an dieser Stelle mit dem Tamiya M-05 Ver.II PRO samt 60mm-Ride-Kompletträder sehr glücklich gewesen. Mit dem M-08 bin ich das trotz eben dieser Räder nicht.

Nur bei vorsichtigster Kurvenfahrt und nur bei vorsichtigstem Beschleunigen bricht der Wagen hinten nicht aus. Kommt er auf Fahrt, ist er mit der selektierten Carson Cup Machine, durch den Robitronic Cube2 Regler mit dem 6000mAh Intellect LiHV Akku verbunden, rasend schnell.

Dann ist das von mir am Küchentisch erdachte Setup eben für's Minidrom. Viele Dinge gehen mir durch den Kopf, den Boliden supermarktparkplatztauglicher zu machen, hinten mehr Vorspur, mehr Sturz, weichere Federn, Stabilisator weglassen oder weichere Reifen? Mit welcher Maßnahme sollte ich anfangen? Nö, ich lasse die Finger davon, hebe den M-08 für's Minidrom auf und hoffe, dass der M-08 vor einem möglichen Einsatz in Lüdenscheid dort vor Ort auf den Asphalt abgestimmt werden kann?

Ein Blick auf die die gegenüberliegene Straßenseite genügt, um nicht in der Wohnung zu bleiben.