16.05.2020 Fast so schön wie RC-Car lenken

Der Vorstand ruft zum Arbeitsdienst und wir kommen gerne, schließlich hat niemand eine Rennveranstaltung in Hürtgenwald, an der sie/er unbedingt teilnehmen müsste. Es sind -wie schon vor einer Woche- unheimlich viele Leute vor Ort, Material und einen Plan, was erledigt werden soll. Was wir uns vornehmen, schaffen wir und in der Mittagspause gibt es Grillwurst und -fleisch im Brötchen.

Weil der Fahrerstand ordentlich mit Bohlen belegt ist, können im Anschluss an den Arbeitsdienst gar einige Runden gedreht werden, wofür einige Schlaumeier ihre Short Course Trucks samt geladener Akkus dabei haben. Auf die Idee wäre ich nie gekommen, nach dem Motto: Arbeit ist Arbeit und Schnaps ist Schnaps.

Werner natürlich mit einem seiner beiden Traxxas Slash 4WD, die Handvoll weiterer Fahrer allesamt mit Team Associated SC6.1 sowie Pro-Line Flo-Tec-Fusion Karosserie, 10,5 Turns oder schneller. Stellt sich natürlich die Frage, wie oft werde ich in diesem Sommer an der Strecke sein und muss ich mir auch einen Team Associated SC6.1 sowie eine Pro-Line Flo-Tec-Fusion Karosserie zulegen?

Erst einmal werde ich weiterhin versuchen, mit meinem Heckmotor Pro-Line Pro-2 so gut es geht an den Mittelmotor Short Course Trucks dranzubleiben. Ist das zu frustrierend kann ich immer noch Scale Crawler fahren, oder daheim an meinem Tamiya TRF419XR schrauben, oder mich im Minidrom trösten lassen, oder das Hobby ganz hinschmeißen, oder in einen Team Associated SC6.1 sowie Pro-Line Flo-Tec-Fusion Karosserie investieren?

Man muss nicht immer Geld ausgeben. Meinen Tamiya M-06, mit dem ich im MSC-Pokal ganz gut dastehe, kriege ich um's verrecken nicht mehr auf die Bahn, und ich habe keinen Nerv, mich mit der Zicke weiterhin auseinander zu setzen, nicht wahr Sven? Tamiya M-08 für 150 € kaufen oder M-Chassis ganz bleiben lassen (siehe Scale Crawler)?

Nein, ich werde es beim nächsten MSC-Pokal-Lauf mit meinem Tamiya M-05 Ver.II PRO versuchen. Das Chassis ist von Dezember 2016, ist einige Male schlecht im Training gefahren, hat extrem wenig Rennerfahrung und sieht aus wie neu. Werde das am morgigen Sonntag mal auf dem Supermarktparkplatz testen mit der Elektronik des geplünderten Tamiya M-06, speziell dem Cube2 brushed Fahrtenregler.

Fotos von RCRT facebook bzw. von Tolli.


Hammer, eine Treppe als Aufgang, eine als Abgang, wie in Troisdorf.
Und eine Kanzel für Rennleiter/Moderator.


Schau Jörgen, Werner war an zwei Samstagen hintereinander fleißig
und darf zur Belohnung an Christi Himmelfahrt fahren.