20.10.2020 Pro-Line Flo-Tek


Zwei SC6.1, links: meine SC10-Karosserie von 12/2013, rechts Werners Schneewitchen von 09/2020.

Kommt jemandem der Titel dieses Berichts bekannt vor? Richtig, am 13.07.2014 (!!!) erschien auf SC10.de bereits ein gleichlautender Artikel. Und die Jahre ziehen ins Land, und wir trinken immer noch ohne Verstand, singen die Toten Hosen. Die Karosserie ist wirklich Klasse, obwohl mir vom Aussehen als auch der Vorbildgetreue her die Pro-Line Ford Raptor 3344-00 besser gefällt und es inzwischen eine gewisse Flo-Tek Fusion 3458-17 gibt, die vorausgeschnitten mit großen Luftdurchlässen kommt, leider aber genau dort schnell einreißt.

Spezi Werner hat vor Kurzem für seinen Team Associated SC6.1 Short Course Truck auf Empfehlung unserer sportlichen Vorbilder Erwin und Hütte von mir eine Pro-Line Flo-Tek 3355-00 bekommen (Schneewittchen), nun soll auch mein SC6.1, den ich schon viel länger besitze als Werner seinen, eine neue Karosserie erhalten, damit der nicht mehr mit alten Karosserien von mir aus dem Jahr 2011, 2013 oder 2014 fahren muss.

Bei der neuen Karosserie wage ich ein Experiment, erstmals in meiner 9-jährigen Karosserie-Lackierer-Karriere sprühe ich einen fließenden Übergang zweier Blautöne an den hinteren Kotflügeln, die entsprechenden Farbreste hatte ich noch auf dem Speicher und ich wusste nicht, ob eine der Farben reichen würde. Im Nachhinein kann ich sagen, ja jede der Tamiya-Farbspraydosen hätte für die zu lackierende Fläche gereicht, doch das Ergebnis mit dem Übergang von Dunkelblau (bzw. Blau PS-4) nach Hellblau (bzw. Brilliantblau PS-30) stellt mich sehr zufrieden und macht mir Mut, das bei zukünftigen Projekten weiter zu verfolgen, auch wenn ich noch weit von einem professionellen Airbrusher entfernt bin.


Meine SC10-Karosserie von 2011 auf dem neuen SC6.1 von 2020


Meine Pro-Line Flo-Tek Karosserie von 2014 auf dem SC6.1