19.10.2020 Neue Reifen

Meine Short Course Trucks haben etliche Reifensätze für Kunstrasen, der 2WD Traxxas Slash rundum Schumacher MiniPin als auch Schumacher MiniSpike, ferner für die Vorderachse Schumacher Stagger Rip, alles in der gelben Mischung. Der Team Associated SC6.1 hat noch vom Pro-Line Pro-2 bzw. Team Associated SC10 ebenfalls rundum Schumacher MiniPin sowie MiniSpike in der gelben Mischung, daneben ganz neu hinten Pro-Line Pyramid Z3 und vorne die von den RCRT-Mitgliedern empfohlenen JConcepts Swaggers pinke Mischung.

Mit der letzgenannten Kombination bin ich sehr zufrieden, und weil Werner meinen 2WD Slash und mich jetzt richtig herausfordern möchte, soll mein Slash auch die am SC6.1 erfolgreich eingesetzte Kombination bekommen.

Und ich entdecke auf der Pro-Line Internetseite mir bis dato unbekannte Reifen (sowas passiert schon mal, die JConcepts Swaggers kannte ich ja auch noch nicht), die aber extrem interessant aussehen als Altenative an der Vorderachse zu den Schumacher Stagger Rip oder den JConcepts Swaggers, die heißen Pro-Line Wedge. Gibt es wie die Pyramid in Gummimischung Z3 oder Z4, ich wähle Z3. Selbstverständlich bestelle ich ein Paar für den SC6.1 als auch für den 2WD Slash.

Eigentlich können die Fahrzeuge die Räder auch tauschen, aber ein wenig unterscheiden sich die Felgen im Offset. Felgen kaufe ich keine neuen, dafür habe ich in den letzten Tagen etliche Lehmreifen von vorhandenen Felgen geschnitten und die Felgen stets mindestens 12 Stunden in Aceton gelegt, manche sehen nach der Behandlung aus wie neu, andere haben schon Kampfspuren.

Bei den Reifen wechsle ich ja nicht ständig wie Jörgen und Werner, doch es ist schön, einige in Reserve zu haben, zumal die in den vergangenen drei Sommern oft gefahrenen MiniSpike allmählich Biss verlieren. Heute ist großer Reifenklebetag und ich bin sehr gespannt, ob die Wedge ähnlich gut sind wie die Swaggers?