22.01.2020 Lauda-Schumacher-Vettel-Ibelshäuser

Weil Werner ausschließlich in Großenbaum fährt, und auch im Winter nicht in Sittard/Limburg/NL (Offroad und Onroad) oder im Minidrom Essen (Onroad) übt, ist ihm langweilig und er besorgt sich was zum basteln. Im Herbst 2018 bestellt er sich einen Gmade Komodo Bausatz, den er im Winter 2018/2019 bis Ostern ganz in Ruhe montieren möchte.

Noch vor Ostern steht Werner dann am Südring mit einem Gmade Komodo, einem 4WD Traxxas Slash Platinum und noch einem nicht ganz so opulent ausgestatteten weiteren 4WD Traxxas Slash. Im aktuellen Winter 2019/2020 ist mir bislang ein Projekt bekannt, aber ich lasse mich gerne überraschen, wieviele Neuerwerbungen bis zum Saisonbeginn dazukommen.

Das mir bekannte Projekt wird eine Shelf Queen, eine Regal-Brett-Königin. Ein Tamiya F104 Formel-1 Rennwagen. Ausschließlich ins Regal soll der Flitzer nicht, er soll schon grundsätzlich fahren können. Dazu muss man ein Servo einbauen, bei dem die Montagewinkel abgedremelt wurden. Weil Werner nicht blöd ist und sich ein nagelneues Servo kauft, um das im F104 zu montieren (einmal Probefahren) und das Servo dann nie wieder anderweitig benutzt werden kann, nimmt er ein Servo aus seiner Sammlung, welches vor etlichen Jahren mal in einem Formel-1 Auto dermaßen beschnitten im Einsatz war. Doof nur, dass das Servo so alt ist oder so viel benutzt wurde, dass man nicht mehr vernünftig den Geradeauslauf einstellen kann. Wie gesagt, das Teil soll ja eh in die Vitrine.

Aber natürlich mit Karosserie. Mein abgegebener Skoda Fabia war anthrazit metallic, Werners Cupra sieht ebenso aus. Im Modellbau kommt dem Tamiya PS 23 gunmetal recht nahe, weshalb Werners Pro-Line Flo-Tec Fusion Karosserie diese Farbe hat. Und so soll auch die Formel-1 Karosserie werden. Würde man auf dem Teppich in den bekannten Hallen zwar nicht so gut sehen, aber in Wohnzimmer, na Sie wissen schon.


Die Pro-Line Flo-Tec Fusion auf einem 4WD Traxxas Slash.