22.09.2020 Online Handel und Raserei

Jörgen konnte am Sonntag nicht, deshalb trifft sich Werner heute mit ihm am Südring in Duisburg Großenbaum und ich komme später auch hinzu. Vorher habe ich aber noch wichtige Dinge zu erledigen, mir nämlich einen Motor organisieren, der besser zu meinem Team Associated SC6.1 Short Course Truck passt als der von Jörg zum ausprobieren erhaltene Hobbyking Turnigy Trackstar mit 6,5 Turns. Der 4776KV ist zwar schön schnell, und -was ich als Rennfahrer gar nicht sagen dürfte- mir zu schnell.

Auf der Geraden ist das zwar toll, mit den Anderen mitzuhalten, doch im Infield ist es extrem schwer, mit dem Gasfinger rund um die Kurven zu kommen, meist ist viel zu viel Geschwindigkeit im Spiel. Also der 6,5 Turns ist mir zu flink, auch wenn SC6.1 Kollege Jörgen mit seinem Ruddog 540 6,5T meint, man gewöhnt sich dran. Ich möchte mich auch nicht weiter damit beschäftigen, ob 6,5 oder 7,5 oder 8,5 Turns egal von welchem Hersteller das Gelbe vom Ei sind, ich möchte für meinen Team Associated SC6.1 einfach nur den Motor, mit dem Erwin in seinem SC6.1 glücklich ist.

Das ist der Muchmore Fleta ZX V2 10,5 ER, gibt es unter Anderem bei Tonisport für 87,64 €. Ist 'ne ganz schöne Hausnummer, sollte man aber bereit sein auszugeben, wenn man bei der Wahl seines Fahrzeugs auch nicht auf's Geld achtet, sondern einfach was Gutes oder gar das Beste möchte. Nun wissen wir, das der Muchmore 10,5 in Erwins Auto ordentlich seinen Dienst verrichtet, aber für ein Experiment, ob dieser Motor auch in meinem Auto taugt, ist der Preis ganz amtlich, weshalb ich mich freue, dass Rennsportkollege Hanno vom befreundeten AMC Langenfeld sich von seinem bislang im 4WD Standard eingesetzten Muchmore trennen mag. Noch ist der Motor nicht in meinem Fahrzeug, aber der Deal ist unter Dach und Fach und so kann ich beruhigt zum Südring, heute mit Tochter samt Scale Crawler MST CFX Sand Scorcher mit 55 Turns brushed bei herrlichstem Sommerwetter wie schon vorgestern.

Meine Trainingspartner haben schon fleißig geübt, ich bin aber nicht im Nachteil. In den Pausen zwischen der Raserei verlege ich die hinteren Dämpfer unten mal mehr nach innen, mal mehr nach außen, zuletzt fahre ich glücklich wie inder Vergangenheit auch schon, zweite Position von innen und werde das so lassen. Werner kiebitzt stets, wo Jörgens und mein SC6.1 unterschiedlich gebaut sind und überlegt schon, welche Setup-Tipps er von vornerein bei der Montage seines SC6.1 einfließen lassen sollte.

Am Abend bestelle ich noch Sachen bei ebay, unter Anderem 5 M3-Rändelmuttern für zusammen 2,10 €, mit denen man die Akkuhalterung ohne Werkzeug mit der Hand festdrehen kann. Ich habe die bereits in meinem SC6.1, doch Werner und Michael werden sich auch über die kleinen Helferlein freuen. Ich überlege weiterhin, ob ich die Stahlplatte in der Mitte des Chassis unbedingt noch benötige?

 

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