24.10.2020 V

Aus der Vergangenheit kennen wir die heiligen 3 Könige, 4 apokalyptische Reiter, 10 Gebote und 12 Apostel. In meiner Jugend gab es schon 6 aus 49 sowie Spiel 77, wer aktuell zuviel fernsieht, weiß mit CR7 etwas anzufangen. Dank meiner Frau besitze ich eine Jogginghose mit der Bezeichnung 10LP, anscheinend eine Kreation aus der Kollektion des Modezaren Lukas Podolski, gab's bei Aldi. Teile der Weltbevölkerung können gar mit V2 oder V8 etwas anfangen.

Abgesehen davon, dass wir bei Rennveranstaltungen manchmal Startnummern auf unsere Scheibe kleben müssen, versehe ich meine Flitzer auch gerne mit Nummern. Bei den Onroadern steht bei mir seit zwei Jahren die Klasse VTA bzw. Vintage TransAm hoch im Kurs, meine Karosserien gestalte ich nach US Amerikanischen Vorbildern aus dem Internet. Leider gibt es für TransAm Boliden nicht so viele geniale Vorlagen. Dafür findet man schier unerschöpfliche Inspiration bei den Lackierungen der Nascar.

Ich wählte vor zwei Jahren als Vorbild einen Nascar Rennwagen mit großem Kodak Sponsor Logo sowie der Startnummer 4, aber es gibt diese Kodak Nascar auch mit anderen Nummern, wie zum Beipiel der 2, klixdu [Nascar Kodak].

Bei den Offroadern wählte ich stets authentische Vorbilder aus der Lukas Oil Offroad Serie, drei Karosserien besitze ich in schwarz bzw. Monster Energy mit der Startnummer 2, klixdu [Casey Currie].

Und mein ganz großer, weil farbenfroher Favorit war wiederholt der blaue Short Course Truck mit der Startnummer 7 und dem RedBull Sponsor Logo, klixdu [Bryce Menzies].

Nun habe ich seit August ein nagelneues Short Course Truck Fahrgestell, den Team Associated SC6.1, aber noch keine Karosserie, seitdem ist das Fahrzeug mit wechselnden Karosserien aus meinem reichhaltigen Fundus unterwegs. Eine neue Karosserie muss her. Die Suche nach Vorbildern aus der aktuellen Lukas Oil Offroad Serie ist nicht erfolgreich, nichts gefällt mir wirklich.

Auf der Rückfahrt von einem Wochenende in Berlin, selbstverständlich ohne Autoradio zu hören, wie schon auf dem Hinweg, kommt mir eine gute Idee: Dann mache ich eben einen Abstecher Richtung Nascar als Inspiration für meine nächste Short Course Truck Karosserie. Ich finde viele Boliden mit einem großen V auf der Motorhaube, klixdu: [Nascar Valvoline].

https://www.torquedmag.com/wp-content/uploads/2011/10/17-Valvoline-NextGen-Ford-Fusion-1024x768.jpg

Eingangs habe ich viel über Zahlen geschrieben, hier nehme ich als Vorbild den aktuellen Nascar Flitzer von Danny Hamlin, klixdu [Nascar FedEx].

Jetzt bin ich in der Pflicht, mir einen Stickerbogen selbst zu gestalten. Das ist kein Hexenwerk, aber zeitaufwendig. Drei Stickerbögen habe ich bereits erstellt, das wird nun der vierte, wie die Vorgänger bei wir-machen-druck.de in Auftrag gegeben.

Endlich hat meine Seele Ruh, wissend, dass mein neuer Short Course Truck eine neue Karosserie hat, obwohl, und das schreibe ich immer: Die ist ja viel zu schön, um gefahren zu werden, da bekommt die womöglich Kratzer oder reißt ein. Dann fahre ich doch lieber weiter mit wechselnden Karosserien aus meinem reichhaltigen Fundus.