26.12.2020 Vormittag und Nachmittag

Heute fahre ich wieder die Ride, versuche mal vorne die sehr weichen goldenen Federn und hinten die weichen schwarzen mit der gelben Markierung. Vormittag mit 2,6° Vorspur an der Hinterachse, Nachmittag 3,2°. Ich merke keinen Unterschied, alles leicht frustrierend und als Belohnung kalte Finger. Den M-08 mag ich dennoch weiterhin, und in den frühen Abendstunden bekommen die Atomic Dämpfer, jetzt wieder rundum die goldenen Federn, das Luftloch in das Plastikteil des Dämpferoberteils.

Dabei entdecke ich kleine Moosgummipolster, deren Sinn mir bewusst ist, den ich aber bei keinen meiner Dämpfer anwenden mag, also kommen sie raus. Ein Dämpfer bekommt einen Tropfen gelbes Tamiya-400cst-Silikonöl, ein weiterer wird weitestgehend demontiert und untenrum neu mit Green-Slime abgedichtet. Die vier Dämpfer sind jetzt so fein wie die des TRF419XR gestern.

Nein Jörg, darf ich nicht schreiben. Nochmal, die Atomic-Dämpfer am M-08 sind nun fast so fein wie die des TRF419XR. Ich gestehe, ich war heute ohne Kamera unterwegs, es handelt sich um Archivaufnahmen von vor sechs Tagen. Je mehr ich die Karosserie betrachte, um so mehr gefällt sie mir. Noch ist sie etwas nackt, aber vor vier Tagen habe ich einen selbst entworfenen Aufkleberbogen bei der Druckerei in Auftrag gegeben.