29.03.2020 Wieder kein illegales Rennen

Seitdem Junior vergangenen Sonntag Nachmittag sein erstes Chassis alleine zusammengeschraubt hat, ist er heiß wie Frittenfett, dass bald wieder Sonntag ist und er mit dem Tamiya TT-01E auf dem Supermarktparkplatz heizen kann. War das Wetter die gesamte Woche über frisch, aber extrem sonnig, so ist es heute auch frisch und dabei Regen oder Schnee vorausgesagt.

Spät gefrühstückt durch die Zeitumstellung machen wir uns dennoch auf den Weg, Sohnemann mit dem Monster Energy Honda HSV-010 GT und Besen, ich mit blauem Tamiya TT-02 Porsche (RCK Kleinserie GT-Sport) sowie Tamiya TT-01E MB190 Taxi (Tamiya Euro Cup Gentleman). Die Droschke heute authentisch ohne Heckspoiler, dafür mit nackten Stahlfelgen statt BBS Niederquerschnittleichtmetallrädern.

Während der Nachwuchs mit fegen beauftragt ist, lege ich in meine Boliden geladene Akkus ein und platziere die Fahrzeuge zum Fotoshooting. Von den drei mitgebrachten Spielzeugautos zickt ausgerechnet der Monster Energy Honda, ganz merkwürdige Dinge geschehen im Zusammenspiel zwischen Regler und Servo. Der Sohn ist tottraurig, während ich mit jedem meiner Autos eine Runde drehe.

Das Vergnügen ist jedoch kurzer Natur, leichter Niesel setzt ein und wir trotten mit hängenden Köpfen heim. Dort ersetze ich in Juniors Wagen den 1060WP Regler durch den Tamiya TBLE-02S aus dem TT-01E Baukasten. Jetzt fährt der Flitzer wieder, leider schneit es draußen immer wieder mal, weshalb wir nun bis kommenden Sonntag auf die wirkliche Jungfernfahrt warten müssen.

frown