02.01.2020 Die Weltherrschaft

Bis ich heute früh aufgewacht bin, war ich der festen Überzeugung, dass ich bei nächstmöglicher Gelegenheit mit meiner Neuererwerbung vom Frühjahr 2020, meinem Tamiya TRF419XR HighEnd-Tourenwagen mit Tuning Alu-Unterdeck in der Klasse Vintage TransAm (VTA) um die Weltherrschaft ringen muss (siehe Beitrag vom 27.12.2020), doch höhere Mächte (Jörg) zwingen mich dazu, die Angelegenheit noch einmal zu überdenken.

Der Minidrom-M-Chassis-Gott schenkt mir ein Carbon-Tuningteil für meinen Tamiya M-08, damit ich nicht mehr mit meinem 275 Gramm schweren Intellect 6000 LCG Stick LiHV Akku Bremsklotz spazieren fahren muss, sondern mit einem meiner 215 Gramm leichten Shorty LiHV Akkus der Konkurrenz davonschweben kann. Tausend Dank!

Wird die Weltherrschaft 2021 statt in der Klasse VTA nun in der Klasse M-Chassis ausgefahren? Mit welchem Chassis jetzt genau, Christian, Sven? Tamiya M-07R oder M-08? Und wieviele Distanzscheiben (in mm mit einer Nachkommastelle) muss man zwischen die RodEnds auf die Gewindestange der oberen Querlenker anbringen, um am M-07 -sagen wir- auf 1,5° negativen Sturz zu kommen, Bastian, Jörg? Das Jahr ist noch jung, bleibt viel Zeit über viele Fragen nachzudenken.

Hier der Link zum M-07 Yeah Racing Tuningteil: [Rechts/Links-Gewindestangen]

Hier der Link zum Tamiya M-08 Bausatz, der bereits Rechts/Links-Gewindestangen für die oberen Querlenker und Spurstangen enthält: [Tamiya 58669]

Traumhafte Gewichtsverteilung, Tuningmöglichkeiten mit dem Setup-System ohne Ende, genau das Richtige für Christian.