02.03.2021 Südring und Scalepark

Werner und ich studieren das aktuelle Konzept unseres RCRT Duisburg und behalten die Wettervorhersage im Auge. Am vorgestrigen Sonntag drängt Werner mich, für uns ein Zeitfenster für Dienstag zu buchen, was per whatsapp möglich sein soll. Der Witz war gut. Werner hat kein whatsapp und ich ebenfalls, so muss ich einen WG-Mitbewohner anbetteln, mir seine Raumschiff-Enterprise-Technologie anzuvertrauen. Schlussendlich sind wir pünktlich zur vereinbarten Zeit auf dem Gelände mit Sam, Axel und Marc.

Unsere Tische haben wir weit voneinander aufgebaut. Werner möchte seinen Absima 4WD Buggy (Neuerwerbung) vor der Deutschen Meisterschaft im August Probefahren, ich habe meinen Team Associated SC6.1 Short Course Truck dabei. Werner aber nicht seinen, statt dessen einen Traxxas Slash 4WD Short Course Truck. Ist eigentlich auch egal, hauptsache rasen. Dazu kommen wir in unserem Zeitfenster genügend.

Weil dermaßen wenig Mitglieder auf dem Gelände sind (natürlich haben wir extra solch ein exotisches Zeitfenster gebucht), kommen wir sogar dazu, mit unseren Pfiffis (Axial Capra RTR/Neuerwerbungen) eine Runde im Scalepark zu spazieren. Dank der Portalachsen und großen Raddurchmesser kommen die auch dort locker längst, wo ich mit meinem MST CFX nur von träumen konnte.

Auf dem Südring nehmen sich die Short Course Trucks trotz unterschiedlicher Motorisierung nichts, keiner kann sich deutlich absetzen. Nichts ist kaputt gegangen und beizeiten räumen wir unsere Plätze, am Abend nach diesem schönen Tag mache ich am SC6.1 noch Dämpferöl (vo40/hi35), mal schauen, ob es bei nächster Gelegenheit so mit der Weltherrschaft klappt.

Weniger nervenaufreibend:


Werner (Axial Capra RTR), Marc (Reely), Dirk (Axial Capra RTR)