04.12.2021 2D-Druck: Kann sich sehen lassen

Mit dem Entdecken der Online-Druckerei, die Aufkleber auch weiß auf transparent drucken kann, juckt es mich, ein Projekt zu beginnen, bei dem fröhliche Farben wie auch entsprechende Aufkleber im Spiel sind. Bei meiner Internetrecherche nach Gestaltungsideen lande ich immer wieder bei einem Porsche sowie einem BMW in Falken (Reifenhersteller) Lackierung, obwohl ich lieber eine Mercedes als Nachfolgerkarosserie für meine Mercedes AMG GT3 hätte.

[Google Bilder Falken Racing]

Das Projekt wird aber immer wieder verworfen, weil ich bei Tamiya zwar mit PS-30 Brilliantblau was für hinten finde, aber bei Tamiya PS-54 Kobaltgrün unsicher bin, ob das nicht zu dunkel für die Haube ist? Schließlich finde ich im Internet eine Acryl-Spraydose Edding 5200 Neonmint und beschließe, diese sei geeignet für mein Projekt.

Porsche finde ich zwar am sportlichsten, doch die im Tamiya Eurocup Klasse Gentleman zugelassene Porsche-Karosserie möchte auf ein 251mm-Radstand-Chassis, während alle meine TT-Chassis 257mm Radstand haben und ich zu faul bin, umzuschrauben. So entscheide ich mich für die Tamiya 257mm-Radstand-Gentleman-Karosserie BMW M3 GT2, wohingegen beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring von Falken neben einem Porsche ein BMW M6 GT3 am Start war, aktuell sind wohl zwei Porsche im Boot.

Das Ergebnis gefällt mir sehr gut, also dermaßen gut, dass die Karosserie zur Show noch Beleuchtung bekommt, dennoch wohl niemals gefahren wird, sonst könnten ja die Außenspiegel abbrechen. Also muss ich wohl noch eine Falken-Karosserie zum Fahren lackieren, vielleicht ein Falken Mercedes mit viel künstlerischer Freiheit, wo es doch dafür gar kein Vorbild gibt?

Meine Blitzlichtfotos sind nicht authentisch, bei Tageslicht hat die Farbkombination noch eine ganz eigene Dramatik. In der Edding-Spraydose Neonmint ist noch einiges drin für eine komplette Karosserie, doch irgendwann werde ich auch PS-54 Kobaltgrün ausprobieren. Der Winter scheint lang und traurig zu werden und so kommen bestimmt noch einige neue Karosserien hinzu? Und Fahrwerke?


So was nennt sich bei Tamiya Karosseriebausatz.

Bislang habe ich für diese Karosserie weit mehr Zeit benötigt als für die Montage des Tamiya TRF419XR Tourenwagenchassis. Wird das mein nächstes Projekt?: